Reifengröße 17 Zoll
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17Zoll passt optisch mal gar nicht. Aber egal. Na guck doch einfach mal was es noch für Reifenkombinationen gibt.
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ich denke auch das 17 zoll nicht so gut ist
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Was habt ihr denn, sieht doch garnicht so schlecht aus
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Erinnert bisschen an nen Traktor. Gut bisschen tiefer aber auf Grund der tiefe ist ja nichts mehr möglich. .
Ich finde den Trend nach immer größeren felgen Blödsinn und typisch Ami nachmache.Aber wem es gefällt soll dies tun
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das ist wie immer nur geschmcksache
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Stimmt schon. Aber auch zur fahrbarkeit absolut bescheiden.. Man muss den lenkeinachlag mindern den federweg begrenzen Rathäusern bearbeiten und damit das auch nur einigermaßen aussieht auch tief legen wie sonst was.
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Hmmmm also nur geradeaus fahren und inne Parklücke tragen ... müsste doch gehen mit der Kombi...
ich habe in Espe / NL einen Universal gesehen mit 17 Zoll das war gaaanz knapp bei original höhe....
wichtig bei der Sache ist natürlich die Konsultation bei dem TÜV /Dekra im Vorfeld bevor es teuer wird
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Ich wollte keine Grundsatzdiskusion über Sinn oder Unsinn großer Räder entfachen, ich Wolke nur von Leuten Hilfe bei der Reifenwahl, die selbst 17 Zoll fahren...
Ich kann die Meinung über extreme Tieferlegung bei großen Rädern nicht teilen. Um die Radhäuser auszufüllen bedarf es bei kleineren Rädern einer größeren Tieferlegung als bei großen. Ich selbst fahre noch eine 70er Tieferlegung mit 15 Zoll. Die 17 Zoll füllen die Radhäuser deutlich besser aus....Ich würde gern Bilder posten aber mein Telefon macht nicht mit...
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Also zwecks reifen wird hier wohl leider keiner was sagen können da auf dem trabant hier keiner so was fährt. Und auf modernen Autos sind die üblichen Kombinationen drauf.
Das wegen der tieferlegung ist mir klar. Aber damit das gut aus sieht muss der Wagen tiefer da der RadDurchmesser ja steigt.
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Also ich würde es mit 205 / 40 oder 205 / 45 mal versuchen. Oder schau mal das du 195 / 40 bekommst
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@tropi
Wenn der Durchmesser steigt, muss er nich so tief, da der Radkasten voller ist..... Um den gleichen Abstand zwischen Rad und Radlauf zu bekommen, muss man bei 13 Zoll mehr tieferlegen als bei größeren...195 40 klingt ganz gut, laut Reifensuchmaschine muss ich zu originaler Bereifung keine Tachoanpassung vornehmen
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Was nutzt zur Berechnung denn als original Reifen?
Und wenn der Reifen im durchschnitt größer wird ist mir klar das er weiter ins Radhaus kommt aber dadurch auch höher. Und das sieht bei großen felgen doch eher bescheiden nach
Traktor aus. -
Der Abrollumfang ist genauso groß wie bei 145 13...
Zum Glück baue ich das Auto für mich, mir gefällt es.... Wenn ich alles machen würde, damit es anderen zusagt, hätte ich ein Auto wie jeder andere
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-4% Tachoabweichung? Sollte eigentlich mit dem Schätzeisen-Tachos im Trabant passen.
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Und wenn der Umfang gleich ist, ist der Gesamtdurchmesser auch gleich...
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Mit 195/40 liegst aber nicht mehr in den 4%. Mein Prüfer hat 155/70 als Referenz genommen.
Am besten du fragst dein Prüfer und natürlich soll es .s gefallen. Habe auch nur meine Meinung und Bedenken geäußert. -
Original sind 155 70 13 aber nicht, bei mir wollte früher das auch kein Prüfer eintragen ohne den Tacho anzugleichen. In allen originalen Briefen die ich habe, ist original 145 13 und 5.20, mit denen stimmt der Durchmesser. In meinem allen Brief von meiner jetzigen Pappe sind die auch nur eingetragen...
Wenn alles fertig ist, fahr ich aber trotzdem zu nem Tachodienst und lass mal alles abstimmen -
Hallo,
der würde glaube passen. Den fährt ein Freund von mir auf seinem Polo 86c. Es könnte aber bei dir mit der 7x17 Probleme geben da ich mir nicht sicher bin bis zu welcher Breite der Reifen zulässig ist.
Nankang NS-2 165/35 R17 75V
mfg Daniel
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Den Nankang hab ich als 165/50 15 und der ist bis 6j Max 6,5 zulässig. Weiß aber nicht wie bei dem ist.
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