Woher bezieht ihr neue Schrauben

  • Hallo,


    wir suchen spezielle Schrauben. Unsere beiden Normteil/Schraubenhändler mussten passen.


    Wer kennt jemanden der Linsensenkkopfschrauben im Format M10x35 vertreibt.


    Selbst mit Tante google stehe ich hier auf Kriegsfuss. Normteilhändler findet man, aber das Maß oder diese Art ... Fehlanzeige.


    Danke für Hinweise.

  • Hallo,


    zuerst solltest du herausfinden, wie die zugehörige Norm (DIN und / oder ISO) dieser Schraube heißt. Dann die Suchmaschinen damit füttern.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • wenn es trabant sein sollte... habe alle gängigen schrauben auf halde!

  • wenn ich viele verschiedene brauche, dann kaufe ich bei Wegertseder, meist suche ich dort nur die DIN raus und kaufe dann bei ebay, da bekommt man auch kleinere Abpackungen. Standardschrauben, Muttern, Scheiben etc. kaufe ich oft offline in Sonderpreis-Baumarkt, da kost das Kilo nur 5€, das ist teilweise ein Schnäppchen und es sind auch 8.8er, nicht wie bei anderen Baumärkten nur 5.6er.

  • @ massel: 210: Din ist richtig. Aber die bekomme ich bei denen nicht als M10 x 35 ...


    ... wegertseder hat sie - danke.

  • Selbst Wegertseder hat nicht alles ... verzweifel.


    M10 x 35 - hat er.


    M18 x 1.5 x 80 mit durchgehenden Gewinde - Fehlanzeige
    M20 x 1.5 x 120 mit durchgehenden Gewinde - Fehlanzeige


    M7 x 70 hätte er auch wie M7 x 35, aber M7x 95 keine Chance ...

  • Da mußt du mal etwas herumfahren und den Fachhandel abklappern, ich habe auch Sachen bekommen, die angeblich keiner hatte und hab in Eigeninitiative die Lagerregale durchgesucht. Gibt`s nicht, gibt`s nicht.
    Auf das stundenlange gegoogle hätte ich garkeine Lust...

  • also wenn ich mal keine passenden Schrauben in unserem Fundus finde, fahre ich eigentlich immer zu der guten Frau bei uns um die Ecke. Die hat Ahnung und bestellt auch, wenn sie nix passendes da hat.
    Klick
    hatte mal Verschlussstopfen für 4 Kant 25x25 (HP-Kippvorrichtung) gesucht und sie hat mir welche bestellt (für 35 ct das Stück). Sehr Flexibel die Gute. Ne Anfrage schadet ja vielleicht nix..


    P.S. Da geb ich Heckman Recht..lieber den eigenen Augen vertrauen, als stundenlang nach Schrauben zu googeln..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Mal bei SIR in HRO anrufen..... Fragen kostet nur ein Telefonat...

  • Ob das notwendig ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Wenn da eine Schraube mit durchgehendem Gewinde drin war, dann kommt da so eine auch wieder rein. Da kannst du nicht sagen, schau mal, ob notwendig.
    Ich bleibe dabei, mit Abklappern bin ich zum Ziel gekommen, mit Google nicht. Komisch, ist aber so.

  • ..sinnlos, weißt ja eh alles besser.
    die Schrauben die ich ewig gesucht hatte, auf denen stand weder original noch nachgemacht was drauf.
    Aber auch das weißt du ja besser als ich. Auch auf TS Martin seinen Schrauben, die er sucht, steht nichts drauf. Er hat gefragt, wie andere zu ihren Schrauben kommen und nicht, wie du ihm das gerne vorschreiben würdest.
    Man man man.....

  • Auf deinen. Auf meinen nicht. Aber das kannst du nicht wissen. Und auch auf den P70 Schrauben nicht.

  • Nur ruhig...ruhig... :lach:


    Manchmal ist mir 1h kostenlose Google-Suche lieber, als den halben Tag Sprit zu verheizen und überall in unserer Servicewüste wieder abziehen zu müssen, ohne mein Zeug bekommen zu haben.


    Und manchmal geh ich lieber im Regal stöbern als im Netz. Je nachdem... :zwinkerer:

  • Ich hab die Schrauben für die 1.1er VA gesucht, bin zum Baustoffhandel und der hat sie beim Großhändler bestellt. Zufällig sagte er dass die für den Trabant sind und deram anderen ende: "Was für Trabant? Die Schrauben haben wir noch original da. Und viele von diesen Ersatzschrauben Set's da pack ich auch noch 3 mit rein..."


    Vorteil ist auch dass ich von meinen Autos zum Eska Werk nur 500m hab...