Vergaser-Umbauset Mikuni

  • Es gibt für jeden Vergaser einen Seilzug Choke, warum verbaut man so einen umständlichen Hebelkram?
    Muss ich denn wirklich noch einen Online-Shop aufmachen?


    1. es ist halt billiger als den seilzugchokekit bei mikuni zu kaufen das wär ja cashout für die Shops oder sie wissen es halt nicht
    2.ne mach mal lieber keinen Shop dann kommst du zu den eigentlich wichtigen Sachen nicht mehr. :thumbup:


    man an muß doch einfach nur das Wort Topham vergasertechnik oft genug erwähNen.
    Was kostet denn gerade nen tmx 27 oder 30 dort gerade?
    ich verstehe auch nicht warum immer alles Plug and Play sein muß. Wenn man sich beim Einbau beschäftigt weiß man später auch mal wenn was zur reparieren oder neu zu beschaffen ist was zu tun ist.und was man braucht.


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • der TMX30 kostet um die 240€ mit Düsen Seilchoke und Ansauggummi. Das Trabantwelt Angebot ist wie gesagt schon ein Plug und Play Schnäpchen wenn denn der Vergaser ordentlich gemacht wurde. So wie er von Topham kommt geht kein Vergaser am Trabant, kein 27,30,35,36,38.


    Yves ich bring mich gerade in Zugzwang einen Shop zu eröffnen, oder ich kann gleich die Händler abtelefonieren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hab den Trabantwelt TMX27 heute im Rahmen der TÜV vorbereitenden großen Inspektion eingebaut. Am Motorblock musste ich eine kleine Nase (Halter Lima) abflexen, da sonst der mitgelieferte neue Halter nicht passte. Außerdem ist der 1050 Keilriemen bei mir zu lang und der Serienriemen zu kurz. Werde mir morgen einen 1030er holen.
    Ein klein wenig erschrocken hab ich mich beim ersten Probelauf. Hatte vergessen, den Krümmer zu montieren ... Ganz schön laut.

  • Ja und,gleich angesprungen , gute Gasannahme oder wie ist der Motor gelaufen??

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • sofort, ohne Chocke (noch nicht angeschlossen), Gasannahme sehr gut (soweit das im Stand zu beurteilen ist), Leerlauf gut. Mal sehen, was die Praxis bringt. Bin aber noch nicht fertig.

  • 2 Fragen,das Ansauggummi sieht nach Zubehör aus, hat das den Wulst innen?
    Das Vergaserknie sitzt eigentlich recht locker auf dem Lufttrichter, wird der Schlitz im Knie vom Lufttrichter verschlossen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der Vergaser kam bereits vormontiert. Zur Montage auf dem Motor habe ich den Ansauggummi abbauen müssen und am Motorblock befestigt, bevor ich den Vergaser selbst aufgesteckt hab. Das Vergaserknie hab ich nicht angerührt. Dicht ist die Konstruktion jedoch, der Motor geht sofort aus, wenn ich den Flansch zuhalte; auch bei etwas höherer Drehzahl.

  • Ich frage das mit dem Schlitz weil bei manchen Vergasern der Schlitz nicht verschlossen wird, bzw weil die Vergaserknie unterschiedlich gearbeitet sind. Da kann unter Umständen Schmutz angesaugt werden.Wenn das Knie besonders groß ist,kann es auch schnell locker werden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Es schaut einigermaßen fest aus. Werde das aber die Tage kontrollieren und im Detail dokumentieren und posten.

  • Das wegflexen hätte ich nicht gemacht, das passt auch so musst es nur ordentlich anziehen dann steht der Halter zwar etwas schief aber das stört nicht weiter, so ist es jedenfalls bei mir.

  • Ich flexe lieber eine kleine nichttragende Nut vorsichtig weg und habe eine ebene ordentliche Auflagefläche statt eines schiefen Halters und die Gefahr, dass was wegbricht.