• Hab noch ein flaches Döschen Hellelfenbein Fahrzeuglack von anno dazumal gefunden, geöffnet und siehe da... noch nicht eingetrocknet. Kanndas jemand brauchen und für welche Fahrzeuge wurde dieser Farbton verwendet?

  • Brauchen tu' ich's nicht. Obwohl ich meine Alltagslimou einst in "Taxibeige" angemalt habe. :)


    Auf originale IFA's passt RAL 1015 jedenfalls nicht. Und Taxibetriebe bzw. -betreiber arbeiten häufig mit Klebefolien in Hellelfenbein, weswegen man ein Töpfchen Farbe dort wohl auch nicht unbedingt loswerden wird. ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Nein ist keine RAL-Farbe, sondern noch aus Friedenszeiten, auch heller als das Taxibeige... VEB Lackfarben Waltershausen, Füllgewicht 170g.

  • keine Idee wo das lackiert wurde? P50, 311er... ?(