Hallo Leute, ich bin neu hier.
Seit geraumer Zeit lese ich aufmerksam eure Interessanten
Beiträge.
Ich bin glücklicher Besitzer eines Trabanten aus dem
Jahre 08/1988, Farbe himmel-/gletscherblau.
Aufgrund erhöhten Spieles an der Hinterachse, speziell am
rechten Hinterrad entschloss ich mich heute die Radlager zu tauschen. Dies ging
mit Hilfe des WIHMS auch problemlos und schnell.
Dem Baujahr entsprechend habe ich eine zylindrische
Achse, das neue Radlager (Innenseite) wurde vorher im Ölbad erwärmt und auf der Achse verpresst,
das andere baute ich schon vorher ein und sicherte es mit dem Sprengring.
Komisch
war, dass das neue und auch das alte Radlagerder Innenseite fast ohne Kraftaufwand glitten.
Zusammenbau auch problemlos, Spiel geringer, jedoch
trotzdem noch stark fühlbar. Die ganze Trommel lässt sich einige Millimeter
bewegen. Gab es evtl. verschiedene Distanzbuchsen, welche das Spiel begrenzen? Oder ist einfach nur die Achse fertig?
Vielen Dank, James