Neue Zusatzaugen und weisser Himmel

  • Mein Postfrosch´n hat heute zwei Zusatzaugen bekommen



    Und vor längerem einen neuen Himmel Marke Eigenbau (selbstgenäht und eingebaut )


    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • Schöner Himmel, ich habe nochn einen originalen, den ich morgen einbauen werde. Hast du ein paar Tipps für mich?


    LG Tony

  • Du solltest viel Geduld haben und zu zweit arbeiten.
    Am Besten gehts, wenn du alle festen Scheiben ausbaust und die Türgummis entfernst.
    Sprühkleber reicht aus. Du solltest etwas zum Festklemmen haben. (Ich hab die Abdeckkanten der Türschweller und Klammern genutzt).


    Als erstes alle Gestänge einbauen und festmachen.
    Dann Vorne anfangen und Konsequent trocknen lassen!!!
    Als nächstes hinten festmachen. (schön straff ziehen)
    zum Schluss die Seiten ankleben.


    Darauf achten, das der Himmel überall über die Kanten hinaus ragt. das ist wichtig, denn der richtige Halt kmmt mit den Gummis der Scheiben.

    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • Ich habe bestimmt 300 Wäscheklammern benutzt und hatte bei meiner Limo alle Scheiben draußen. Es war bei mir nicht an einem Tag erledigt. Und ob meine Scheibengummis wieder dicht sind, weiß ich auch noch nicht. :S

  • Habe auch 3 Tage benötigt. Die Scheibengummis sind alle dicht. :top:

    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • kann mir bitte einer von euch ein Schnittmuster senden/machen? und Maße von den Drahtbüglen? ich wäre sehr dankbar, denn ich möchte mir auch einen Himmel selbst machen, habe aber noch nie einen in der hand gehabt.wäre super!! sehr gern per PN oder so.... :bitte:

  • I´ll do my very best !!! (nach James von "Dinner for one")

    Wo iche fahr is vorne :raser: !!! Bin iche nich vorne, fahrt ihr in die falsche Richtung !!!! :zornig:


    Wie tunst du nen Trabbi ?? :ansage: Du schmeißt ein paar Turnschuhe in den Kofferraum. :grinsi: :grinsi: :grinsi: