Dach mit Kunstleder/Vinyl/Folie bekleben

  • Zum Sattler gehen und das Zeug holen, dann macht man nichts falsch. Kumpel von mir hat jetz schon mehrere Pappmaten mit Leder bezogen (Dach). Einer war danach 3-4 Jahre in Alltagsnutzung (mit Winterbetrieb) und da sah das Leder immernoch Top aus ;)

  • Genau wie orangetrab schrieb Kleber vom Sattler die haben gute Sachen. Da musst nich zweimal kaufen.
    Kleines Fazit. Im groben und ganzen hält alles. Es gibt aber so 2 stellen die nich richtig kleben mangels zu wenig kleber und ungünstigen wind. Nichs dramatisches. Da werd ich nachbessern und gut is.
    Ich habs definitiv nich bereut... :thumbup:

  • Hallo Leute! bin neu hier und schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie mein Trabi mal werden soll (ist im Moment wirklich nicht schön anzusehen). Da ich finde, dass mein Anliegen hier am besten reinpasst, wollte ich nicht extra einen neuen Threat erstellen. Hier meine Frage:


    kann man den Himmel innen auch mit Kunstleder beziehen, oder geht das nur mit diesem Hilfsrahmen? Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch schon ein Angebot für den Himmel mit Hilfsrahmen, aber mein Mann ist ziemlich groß und da will ich Ihm nicht unnötig "Kopffreiheit" nehmen. ;-) Außerdem find ich das Teil jetzt nich soooo schick.
    Oder kann man diese Kunststoffähnliche Matte, die da klebt überlackieren? Muss ich dabei irgendwas beachten?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

  • danke für den Tipp mit dem Schaumstoff. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Bekommt man das Kunstleder gut in die Wölbung gelegt, oder bilden sich Falten, bei denen man den Bezug dann aufschneiden muss?