Schengen Abkommen abschaffen

  • Ich liebäugel mit Skoda Okatavia oder Rapid. Die Frage ist: lohnt sich das? Wie lange werde ich das Auto haben?


    Lt. Statistik liegt das Auto an 1. Stelle der Diebstahlliste ...


    Mir. pers. wäre es egal ob ich an jeder Grenze kontrolliert würde...

  • @WL Deswegen habe ich ja die Frage in den Raum gestellt: "Wie lange werde ich das Auto haben? "

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Anne: Mir wird es in 2014 oder 2015 auch so ähnlich gehen. Sobald ich meine Umschulung/Ausbildung beendet habe, wollte ich mir was neues holen. Erstmal was 4 T fahrendes mit 2 Rädern aus Zschopau. Danach muss das Auto ersetzt werden. Inzwischen spinnt ab und an meine Lenksäule mit elektronischer Lenkerleichterung. Da Teil müsste getauscht werden, aber Ersatz ist teuer ... um 2000 €. Das ist das Auto grade noch wert ...


    Ich tendiere zu einem A1 oder A3. Vielleicht einen Q2 der soll 2014 mit Diesel Hybrid auf den Markt kommen ...

  • Moin


    Ich hab in Rostock schon zwei Golf ´s verloren und das eine oder andere Vw-Navi seid dem ich Mercedes fahe ist ruhe Alarmanlage sei dank. Also Färst du was anderes als Fiat Panda besteht immer die gefahr des Diebstahl.


    @ Anne wenn du dir einen neuen gebrauchten kaufst gehst du zum nächsten Radio laden und läst dir eine einfache Alarm anlage einbauen ca. 500-600€ und du hast Ruhe da sie dean zum nächsten ohne Alarmanlage gehen ;)


    Mfg

  • Mein nächstes Auto sollte schon etwas neuer sein, als mein jetziges Rentnerfahrzeug. Und da sollte eine Alarmanlage schon drin sein... ;)


    Ich weis warum die kein Mercedes klauen, die rosten ja weg, bis die in Polen oder Russland sind ^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Oh Anne, es ist so schön in deiner kleinen Welt. Die org. Alarmanlagen sind überbrückbar da bekannt ist wie sie arbeiten ( meist über das Türschloss abschaltbar) also du braucht ein System was nicht Standart ist wo die Hupe jedesmal wo wo anders sein kann usw. Also ein System wo der Dieb erstmal ein Risiko eingehen muss was er nicht will > deshalb ein KFZ suchen wo keine andere Alarmanlage verbaut ist :thumbup:


    Ich kann dieses auch nochmal nach einer Flasche Peffi erklähren ;) wird garantiert Lustig :thumbup:

  • Das Angebot nehme ich gern an und jetzt zurück zum Thema.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de