IDM Februar 2013

  • Hallo,


    dann zeige ich auch mal, wo ich mich zum Schrauben aufhalte.


    Das Gebäude habe ich selbst(mit einigen Freunden und Familienmitgliedern) von 2004 bis 2005 auf unserem Grundstück gebaut - vom Fundament bis zu den Dachsteinen. Insgesamt stehen z.Z. 80qm Bodenfläche zur Verfügung, wo falls nötig, 3 Fahrzeuge Platz finden. Der Raum ist gefliest und mit allem Nötigen wie Schweißgerät, Druckluft, Werkzeug, Heizung, ner Musikanlage sowie nem Kühlschrank für gekühlte Getränke ausgestattet. Die Rolltore sind elektrisch mit Fernbedienung zu öffnen. Da alle meine Fahrzeuge im Laufe der Jahre einen seperaten Abstellplatz bekommen haben, kann ich mich hier ganz dem Schrauben widmen. Wie man sieht, ist das aktuelle Projekt ein Wartburg 1.3 Tourist.


    Der Dachboden ist durch eine Innentreppe begehbar und sollte eigentlich aufgeteilt werden in Lager- und Fitnessraum. Was soll ich sagen, der Fitnessraum existiert noch nicht :rolleyes: , dafür ist ein mitlerweile sehr umfangreiches Teilelager(von Trabant und Barkas) entstanden.


    Im Nebenraum(von der linken Seite begehbar) lagern die schwereren Teile wie Motoren, Getriebe und Felgen.


    Hinter dem Gebäude ist im letzten Jahr eine weitere Fläche entstanden, wo eine geprüfte CONSUL 2-Säulen Hebebühne steht. Da sie z.Z. noch unter freiem Himmel steht, hat sie für die Übergangszeit von meinem Sattler Überzieher bekommen. Es ist geplant, noch in diesem Jahr den hinteren Bereich an das Gebäude "anzuflanschen" und das Dach mit einer flachen Neigung über den Anbau zu ziehen. Dann stehen insgesamt ca. 120 qm zur Verfügung. Das ist zwar keine große Halle, aber bisher hat es gereicht das ich hier alles umgebaut oder repariert habe, was sich in meinem Fuhrpark befindet.


    MfG - Daniel