Sind Opel-interessierte Freaks hier?

  • Lieber Corsa fahren als mir von Völlig Wertlosem Spielzeug sagen zu lassen wann ich denn zu schalten hätte... :zungeaus:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • sonne 'WannsollichschaltenANzeige' braucht man nicht...ich fahr meinen O2 jetzt bald schon 6 JAhre und weiß, wie ich sparsam fahren kann..auch durch Schalten. im durchschnitt brauch ich 4,9l/100km, ( 1.9TDI, 105PS) Oft weniger..bei Autobahnfahrten natürlich mehr... aber aufm Weg zur arbeit komm ich oft unter die 4l-Marke..
    Und Corsa C fahr ich auch manchmal.. (Auto meiner Frau)..naja.. besser als zu Fuß laufen :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • ich hatte mal einen A1 mit 7-Gang DSG zur Probe, der sagt bei 70km/h, ich soll in den 7. schalten. Für was braucht man aller 10km/h einen Gang? Das ist ja kein Schwerlasttransport. Ich fahre jetzt einen Vectra A mit dem längsten Getriebe, der würde im 5. bei Vollgas über 280km/h fahren, der ist sparsamer, als mein Calibra, der ein kurzes Getriebe drin hat, obwohl der viel aerodynamischer ist.
    Weil hier mal der Corsa angesprochen wurde, die haben wirklich zu kurze Getriebe, der wird ab 130km/h so laut, das man sich wirklich einen 6. wünscht. Das ist eben das Problem bei kleinen Motoren, die haben zu wenig Kraft für lange Getriebe.

  • Bei einen Freund wird noch ganz stilvoll 1,2er Manta mit guten Vergaser gefahren. :thumbsup:
    Prollschleuder mit 60PS und Bleiersatz im Kofferraum, Verbräuche unter 10 Liter.? Never.! Aber fast überall große Augen garantiert. :thumbup:
    Ein anderer Freund besitzt einen D-Kadett mit C20XE und 217km/h-Eintragung. Da geht was.! :thumbsup:
    Und ich jage nach nem E-Kadett GSi von nem Kumpel. :love:

  • Kadett mit 3-Liter-Maschine und 220 PS


    Nicht meiner...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…39286-216-3687?ref=search


    [Blocked Image: http://up.picr.de/19393444tu.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2