Sind Opel-interessierte Freaks hier?

  • Schwamm drüber! Sollten mal zum ITT in Zwickau ein Bier trinken.

  • Sofern ich hinkomme, wäre das ein Projekt. :prost:

  • Der eine hängt sich'n Dali aufs Klo,der andere 'n Poster von Dieter Bohlen... Na und...Hauptsache es gefällt.


    Warum soll's bei Autos anders sein. In Qualität pp unterscheiden sich die Gefährte heutzutage kaum noch. Wenn ich ernstlich hinschaue ,welche Kriterien heute bei Autotests entscheiden über Sieg/Niederlage oder Qualität, wirkt dies auf mich teils an den Haaren herbeigezogen.


    Wenn reihenweise Lämpchen abtreten oder der Bremsenverschleiß 3,5% über der Norm liegt und die Babywippen etwas unkommod zubefestigen sind, wird dem Kandidaten gleich die goldene Zitrone verpasst. Für mich alles peanuts...


    Im Endeffekt entscheidet beim einen der Preis und beim anderen das Gefühl....wurscht ob Opel ,Vw oder sonstwas drin ist.


    Und das ist gut so......

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Mir war das auch nicht aufgefallen. Was stand denn ursprüngl. dort ?


    Vlt. wg.:


    Recthshceribfelher flalen nchit gliech auf, wnen man nhict ncah inhen suhct und die Afnagsbchutsbaen und Ednugnen sitmmen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Sonst fahre ich einen Toyota Avensis, mit dem man auch absolut zufrieden sein kann. Vom Design her nicht der letzte Schrei, aber großer Kofferraum und überragende Leistung.

    T 25 oder T27?


    Hihi, wenn nur nicht immer die Pedale klemmen würden ... :lach:

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Du, eines Tages kaufe ich mir womöglich auch noch ein Navi! ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • T 25 ;)


    Das war doch nur eine Kampagne gegen Toyota... Vielleicht sollte man in Amerika einfach mal lernen, Auto zu fahren. Dann wäre ihnen nämlich aufgefallen, dass Motor aus und Vollbremsung einen Wagen zum stehen bringen, selbst wenn das Gaspedal klemmt. Wer stattdessen beim Sheriff anruft und diesem die letzten Sekunden seines Lebens anvertraut... nunjaa... ^^

  • Dabei hatte Toyota noch Glück, immerhin hätte Audi ihnen auch noch ein Plagiat vorwerfen können. Aber da es nachgewiesener Weise nur unfähige Autofahrer waren, ist Audi weiterhin alleiniger Inhaber alleine beschleunigender Gaspedale! :thumbsup:


    Zurück zum Thema, Opel hat einige schöne Klassiker wie den Opel GT, Manta und D Kadett. Ich sehe mir solche Autos gerne mal an, aber haben möchte ich sie nicht!

  • Opel GT war ein Spitzen-Teil. Kann ich aus eigener Anschaung bestätigen. Ich fuhr jahrelang (in den 80ern) einen bis der Rost uns trennte (Ich habe ihn dann mit ehrlichem Rost-Hinweis) verkauft an einen schweißfähigen Fan.


    Der GT war (für damals) schnell und ein optischer Überflieger. Abzug..da schweigt man allerdings lieber..da kam der Rekord durch. :thumbsup: ;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich sag nur Opel Kapitän, Opel Olympia, Opel Admiral :thumbup: Das sind alles Autos die ich ohne Bauchschmerzen fahren würde (für mein Leben gerne),


    Aber auch ich werde mir demnächst wohl so eine komische Jacke besorgen müssen da ich im Alltag einen 3BG Variant fahre :thumbsup: Ich bin auch ständig am Kaviar essen und wenn ich Bier trinke darf´s nur Arrique sein. Man was bin ich nur für ein reicher Mensch :rolleyes:


    Ich muss schon sagen das diese Aussagen über den "gemeinen BG Fahrer" sehr sehr oberflächlich waren ....

  • Ich piss mir gleich in meine Mantaletten wenn ich sowas hier lese. ^^

  • Heute habe ich mal wieder ein paar Kilometer Er-FAHR-ung auf Opel Corsa B gesammelt. Einfach, weil mein Auto vom Corsa zugeparkt gewesen war. :)


    Zugegeben, es wäre jetzt nicht sachgemäß Äpfel und Birnen zu vergleichen und auf all dem rumzuhacken, was am Corsa sehr viel weniger delektiert – als an meinem neuen, "teuren Spielzeug". Nicht nur, dass die beiden Autos in zwei verschiedenen Klassen spielen, es liegen auch 12 Jahre zwischen den jeweiligen Erstzulassungen.


    Nur so viel: Über Land fehlte mir beim Hochschalten der 6.Gang ... ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • 6-Gang fahr ich auch ab und an. Und soll ich dir was sagen? Geht mir aufn Sack der Bock. Wozu 6-Gang, wenn`s auch 5 oder gar 4 Gänge tun.
    Der neue Touran ist in meinen Augen die letzte Schisskiste. Nix im Ei aber immer fein schalten sollen :thumbsup:

  • Also bei unserem Avensis ist der 6. Gang eigentlich nur ein Gang zum Rasen... Bei "vernünftigen Geschwindigkeiten", bei denen man denkt, dass man spart, arbeitet er im 6. nicht im optimalen Drehzahlbereich, sodass ich zum sparsamen Cruisen immernoch den 5. brauche. Erst ab 140 lohnt sich beim Toyota der 6.. Da verbrauch ich dann aber wieder mehr als bei 120 im 5. Gang. Find ich irgendwie doof gemacht.

  • Also, bei 120 Sachen bin ich schon lange im 6. Gang. Warum? Weil die
    Gangwechselempfehlung schon bei rund 80 km/h aufblinkt ... ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"