Signatur mit Fahrzeugdaten

  • Mir ist mehrmals schon aufgefallen,dass es hier im Forum manchmal schwierig ist, etwas zu einer zB Elektrik-Frage zu antworten,wenn man nicht weiß welches Modell der Fragesteller fährt. Insbesonders bei den verschiedenen Spannungen (12V oder 6V) oder welche Lima wer verbaut hat (zB Drehstrom) kann man nur gezielt Tipps geben ,wenn man o.G. weiß.


    Im LKFZ-Forum wie auch im Explorer-Forum gibt es dafür eine Signatur mit relevanten Fahrzeugdaten auf deren Nutzen Neu-Mitglieder zieml. bald hingewiesen werden (siehe Link).


    http://www.lepori.de/forum/ftopic1581.html


    Wäre dass nicht auch hier sinnvoll ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das mit mehreren Fahrzeugen stellt sich so auch im Explorer-Forum und teils bei Sammlern auch im LKFZ-Forum ähnlich dar. Ein paar sehr differierende Eigenheiten,die auch differierende Lösungen erfordern wie 12V oder 6 Volt, moderne Antriebswellen oder die Scharniere oder gar welches Modell P50 oder 601 wären aber als Daten aus einer Sig ersichtl. hilfreich. Wens um "Kleinigkeiten wie Tachos pp geht,kann man sich ja recht gut mit zB Fotos oder kurzen Andeutungen behelfen. Aber Rat zu geben ,wie hoch die Ladespannung bei der Lima sein sollte, muß man eben wissen ob 12V und Drehstrom oder..


    Sollte ja auch nur eine Anregung sein,da wir in anderen Foren mit der fahrzeugspezifischen Sig gute Erfahrungen machten und aus gegebenem Anlaß (ich habe gerade etwas wg Lima geraten) es mir auffiel ,dass es da verschiedene Modelle gab/gibt und ich auf die Schnelle nicht fand ,welches Modell der Fragende ü-haupt fährt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wenn die Nutzer bei ihrer Fragestellung etwas sorgfältiger wären, gäbe es das Problem gar nicht.
    Schon der gesunde Menschenverstand sollte ja jedem sagen, daß er bei speziellen Fragen die dazugehörigen Eckdaten seines Fahrzeuges mit dazuschreibt. Eigentlich...


    Wie sagte TV P50 nebenan so schön?

    Quote

    der Fragende sollte wissen, dass die Qualität der Antwort die er erwartet, nur so gut sein kann, wie die Qualität seiner Frage


    :top::top::top:

  • Im Prinzip richtig...scheitert aber am ausführenden Objekt/Subjekt (Menschen).

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Dann hat der Hilfesuchende erstmal Pech gehabt und kriegt keine detaillierte Antwort, sondern muss Daten ergänzen und nochmal warten. Sehr ärgerlich, wenns eilt.


    Finde die idee auch ehrlichgesagt.. "naja". Manche haben jetzt schon größere Signaturen, als die Texte oben drüber. Klick dich mal auf mein Profil und stell dir mal vor, wie die Liste bei mir aussehen würde :thumbsup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Jedenfalls länger als meine..,


    wobei in meiner für jedes der dort genannten Fahrzeuge das Relevante zu erkennen ist.


    Es geht auch ohne..freilich. Ich halte die Sig mit Fahrzeugdaten dennoch für hilfreich.


    War nur 'ne Idee zum Lebenleichtermachen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Es gibt auch eine Möglichkeit Avatare und Signaturen auszublenden. Bei einigen ist die Signatur größer, als das was sie schreiben :)
    Das ist jetzt auf keinen persönlich bezogen. Schließt mich ja auch nicht mal aus...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich habe auch Signaturen und Avatar-Bilder ausgeblendet: es wird in vielen Fällen sowieso entweder als Werbung oder Selbstdarstellung missbraucht und meist sind die gewählten Schriftgrössen und Farben etwas zu undezent. Trotzdem habe auch ich mal vor Jahren irgendwelche Sachen reingesetzt. :rolleyes:


    Wenn man dann mal ohne Einloggen durchschaut oder bei jemandem zu Besuch ist, kommt einem das Forum immer so merkwürdig bunt vor ;)

  • Meine womögliche Signatur, aber nur Trabant:


    Trabant P50/0 Bj. 58
    16/18PS Simmeringabdichtung
    Vergaser H260
    Standardausführung
    U-Zündung
    6V
    GLM 180
    FIN:xxx


    Trabant P50/0 Bj. 59
    .
    .
    .
    .


    Trabant P601 Bj. 68
    .
    .
    .
    .
    .



    Trabant P601 Bj. 87
    .
    .
    .
    .
    .


    Trabant P1.1 Bj. 89
    .
    .
    .
    .
    .



    Nur als Bsp., wo noch Sachen fehlen
    Merkst du was? ;)

    Edited 2 times, last by heckman ().

  • Dein P50 hat Kolbenringabdichtung? Ich dachte das kam erst Mitte der 80er! :staun:

  • Der 59er ja. Ging eben nicht anders und gehört eben deshalb in die Signatur mit hinein, weil eben abweichend.

  • Mit dem feinen Unterschied das du nie Fragen stellst und von daher auch nicht alle deine Autos in die Signatur schmeißen mußt. ;)


    Wer des öfteren Fragen stellt, der kann selber entscheiden was er in seine Signatur schreibt. Zum Pflichtfeld würde ich es in keinem Fall machen. Ich persönlich hab sowas noch nie gebraucht und werde es vermutlich auch nie brauchen.

  • Moin


    Wenn jemand eine Frage hat sollte er sie so stellen, dass jeder weiß um was es geht. ob 6 oder 12 V wird sich durch den Fragenden schon erklärt. ;) Hoffe ich, aber warum alle nun ihre KFZ breittretten sollen ergreift mich jetz nicht :huh:


    MEINE MEINUNG ^^


    Mdf Motte

  • Signatur? Was issn das? :grinsi:


    Tja, es bliebe die Frage, wo anfangen und wo aufhören. Kombi oder Limou oder Kübel/Tramp ... Lackierung ... Original oder E-Karosse ...

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Ok, dann spiel ich mal den Ketzer... ;)


    Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, ob nun jeder für sich oder hier im Forum, eine Art "virtuelle Garage" anzulegen, wo solche gewünschten Eckdaten hinterlegt sind und dann einen simplen Link in der Signatur oder noch besser, weils ja Leute gibt die die abschalten :D, unterhalb des Avatar neben dem Beitrag ein Icon verlinkt mit der/den "virtuellen Garagen".


    Das belästigt dann keinen auf der einen Seite und informiert die anderen auf der anderen Seite.


    Im Grunde könnte das bereits jetzt das Trabant-Register.de bieten und ich könnte somit die 601er Fraktion damit komplett abdecken, wenn es gewünscht wäre. Grunddaten ala Baujahr, ein Foto, und dank Beschreibungsfeld weitere beliebige Infos sind ja schon jetzt möglich. Anpassungen wären auch möglich. Und man müsste lediglich einen oder mehrere Links zu seinem/n Fahrzeug/en in die Sig nehmen.


    Wäre das ein Angebot?

  • Innovativ mal etwas um die Ecke gedacht. Macht aber nur dann Sinn,wenn so zieml. alle mitmachen und danach schauts mir momentan nicht aus. Aber als Idee zum Weiterdenken/Entwickeln...das hat Potential.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2