3er Variant
Rost & Gammel: Bilder, die schockieren
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Dacht ich's doch. Dürfte ja fast der letzte sein.
Mein Winterwagen (IIIer Variant, Bj. 96) sieht auch noch so aus. Ist ja noch etwas Zeit bis November. -
in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Von hinten kommt rechts das Profil in dem die Kraftstoffleitung läuft und endet auf dem Bodenblech.
Dort sind ab Werk zwei Bleche mit 2mm Luft dazwischen OHNE Konservierung dem Rostgott ausgeliefert. -
Das ist am IIIer nicht der einzige karrosserietechnische Konstruktionsfehler!
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Man gewinnt den Eindruck, das man fast eine "Golf 3 Variant Winterauto-IG" gründen könnte... - wie sich die Bilder doch immer wieder gleichen. Meiner hat diegleichen Problemzonen... Kotflügel vorn, Schwellerenden vorn und hinten..., Gammel am die Hohlraumstopfen, etc... Mein Schweißgerät muß ich deswegen demnächst mal vorkramen
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Dann kratzt am dreier mal im Motorraum die Nahtversiegelung am Dom ab. Da wird bei den meisten die nächste böse Überraschung lauern. (Deswegen und wegen weitere Rostprobleme habe ich meinen Variant ich glaube 2009 aufgegeben)
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Ach was, solange ein Schweißgerät verfügbar ist, darf er weiterleben.
Blechtafeln sind doch gar nicht so teuer. -
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Das ja auch kein Golf 3, Hecki Meine Dome am 3er sind aber trotzdem noch ok!
@sash: Genau die richtige Einstellung!
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Hatten das selbe Problem schon am Caddy II, leider finde ich die Bilder nicht mehr. Sowas hat sicher noch keiner von euch gesehen.
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Caddy is wie cordoba und co.
Die sind ja in spanien gefertigt. ...
da hatte ich auch ma nen ganz schlimmen von...da war überall durch- und selbst den haben se mir vom Gelände geklaut!>< -
Meinen Variant habe ich 2009 mit 262000 km auf dem Tacho, aber dafür mit nachweisbaren Originalkilometern in Kempten (Allgäu) mit Frontschaden gekauft.
Genau wegen diesem Loch im Linken Dom habe ich damals erst im zweiten Anlauf den TÜV bestanden. -
Trotz allem sind das aber dankbare Arbeitstiere, die sich wirklich guenstig instandhalten lassen, wenn man(n)/frau das selbermachen kann. Wenn dies der Fall ist, kann man kaum billiger fahren.
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Genau. Meiner hat erst 320000 runter. Der is doch gerade mal eingefahren!
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Mein Golf III, BJ.12/92 mit 1,8 l 75 PS - Motor hat 340 000 KM auf der Uhr.
Leider werde ich mich bald von ihm trennen müssen.
Er hat zwar noch 1,5 Jahre TÜV, aber der Rost hat ihn zu sehr zerfressen.Motormässig ist der lt. Werkstatt fast unkaputtbar. Ich würde jedenfalls diesen Motor
immer wieder nehmen. -
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Ich hab nen TDI mit 90PS und jetzt um die 315000km.
Ich brauch kein neumodisches Auto mit 1,2L Hubraum und 140PS.
Mein Motto: Hubraum statt Leistung -
Ebenfalls 1,9er TDI mit 287000 auf dem Zähler!
@pesechzig: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!" So geht das
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Na doch.
Durch mehr Hubraum
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Hier ein paar Bilder von meinem Schlachtobjekt. Bj. 1968, Originalkarosse, angeblich laut Vorbesitzer irgendwann 1989/90 in einem Garten abgestellt und dort verrottet.
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