Rost & Gammel: Bilder, die schockieren

  • 3er Variant

  • Dacht ich's doch. Dürfte ja fast der letzte sein. :D
    Mein Winterwagen (IIIer Variant, Bj. 96) sieht auch noch so aus. Ist ja noch etwas Zeit bis November. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
    Von hinten kommt rechts das Profil in dem die Kraftstoffleitung läuft und endet auf dem Bodenblech.
    Dort sind ab Werk zwei Bleche mit 2mm Luft dazwischen OHNE Konservierung dem Rostgott ausgeliefert.

  • Das ist am IIIer nicht der einzige karrosserietechnische Konstruktionsfehler!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Man gewinnt den Eindruck, das man fast eine "Golf 3 Variant Winterauto-IG" gründen könnte... - wie sich die Bilder doch immer wieder gleichen. Meiner hat diegleichen Problemzonen... Kotflügel vorn, Schwellerenden vorn und hinten..., Gammel am die Hohlraumstopfen, etc... Mein Schweißgerät muß ich deswegen demnächst mal vorkramen :whistling:

  • Ach was, solange ein Schweißgerät verfügbar ist, darf er weiterleben.
    Blechtafeln sind doch gar nicht so teuer.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das ja auch kein Golf 3, Hecki ;) Meine Dome am 3er sind aber trotzdem noch ok!


    @sash: Genau die richtige Einstellung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • Hatten das selbe Problem schon am Caddy II, leider finde ich die Bilder nicht mehr. Sowas hat sicher noch keiner von euch gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Caddy is wie cordoba und co.
    Die sind ja in spanien gefertigt. ...
    da hatte ich auch ma nen ganz schlimmen von...da war überall durch- und selbst den haben se mir vom Gelände geklaut!><

  • Meinen Variant habe ich 2009 mit 262000 km auf dem Tacho, aber dafür mit nachweisbaren Originalkilometern in Kempten (Allgäu) mit Frontschaden gekauft.
    Genau wegen diesem Loch im Linken Dom habe ich damals erst im zweiten Anlauf den TÜV bestanden.

  • Trotz allem sind das aber dankbare Arbeitstiere, die sich wirklich guenstig instandhalten lassen, wenn man(n)/frau das selbermachen kann. Wenn dies der Fall ist, kann man kaum billiger fahren.

  • Genau. Meiner hat erst 320000 runter. Der is doch gerade mal eingefahren! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mein Golf III, BJ.12/92 mit 1,8 l 75 PS - Motor hat 340 000 KM auf der Uhr.


    Leider werde ich mich bald von ihm trennen müssen.
    Er hat zwar noch 1,5 Jahre TÜV, aber der Rost hat ihn zu sehr zerfressen.


    Motormässig ist der lt. Werkstatt fast unkaputtbar. Ich würde jedenfalls diesen Motor
    immer wieder nehmen.

  • Ich hab nen TDI mit 90PS und jetzt um die 315000km.
    Ich brauch kein neumodisches Auto mit 1,2L Hubraum und 140PS.
    Mein Motto: Hubraum statt Leistung :thumbup:

  • Ebenfalls 1,9er TDI mit 287000 auf dem Zähler!


    @pesechzig: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!" So geht das :)

  • Leonardo:


    Och das geht doch noch.... - ein bissl negerkeksen, ein paar Blechtafeln, drei Wochen durchschweissen samt Nerven so dick wie Seilbahndrahtseile und der ist wie neu!!!


    Wann kann ich probefahren? :D