Baligelb - ist es wirklich diese Farbe?

  • Kommt mir etwas zu "Cremig" vor, Baligelb ist kräftig.
    Guck mal da: Trabant 601 Baligelb

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Baligelb ist nicht gleich Baligelb. Auch wenn die Farben die gleichen Namen tragen, so gibt es erhebliche Unterschiede zwischen VW und IFA.


    Zum Beispiel gab es auf dem T2 mal die Farbe "Neptunblau". Und die sieht ganz anders aus als das "echte" Neptunblau beim Trabant anno 1976/1977. (Hihi, Anachronismus, den T2 in Neptunblau gab es schon eher als 1976). ;)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Hätte ja sein können möchte nämlich ja meine Pappmann gerne in Baligelb lacken , finde aber keinen entsprechenden Farbcode oder sowas oder Mischzusammensetzung ?

  • Denn Farbcode hatte ich auch aus der liste vom Link aber als L62-H und nicht A