Drehzahlmesser
Sorry,habe schon mal in einem Thread ähnliches gefragt,finde DEN Thread nur wirkl. nicht mehr.
Alsdo bitte nicht steinigen. Es gibt so viele DZM-Threads.....
Klingt vlt albern--bin von den diversen allg. Antworten zu dem Thema DZM-Anschluß auch etwas verwirrt.,aber ist an meiner folgenden Schlußfolgerung was dran?
Wenn man einen 4-Takt-DZM beim 2Zyl-2-Takter auf 4 Zyl. einstellen muß,ist es dann die Folge von den 2 getrennten Zündspulen im Trabant UND WENN MAN NUR EINE DZM-mäßig abgreift,dass dann der 4-Takt-DZM auf 8 Zyl. eingestellt werden muß,oder ist bei dem Ratschlag, dass bei 2Zyl-2-Takter der 4-Takt-DZM auf 4Zyl einzustellen ist ,schon das Faktum der 2 getrennten Zündspulen UND dem NURABGREIFEN von einer Zündspule berücksichtigt?
Einfacher:
Auf was muß ich den 4-Takt-DZM einstellen beim Tabi,wenn ich nur eine Zündspule abgreife ??? Auf 4 oder ggf sogar auf 8Zyl ??
Ich frage weil zB von 1 bis 8 Zyl einstellbare DZM teurer sind als solche die nur für zB 4-Zyl ausgelegt sind und ich mir die Diodenbastelei mit den 2 Zündspulen ersparen möchte trotz möglichst günstigem 4-Takt-DZM.