Ein "Neuwagen" Trabant 1.1, Edition 444

  • Gestern war es schon soweit, ab zum RDW (zulassungsstelle Niederlande) für seine zulassung und evt auch TÜV. Nichts stand für den TÜV im wege, alles bestens in ordnung. Bei eine werkstatt 200 meter entfernt von hier alles kontrolieren lassen. Aber natürlich passierte unterwegs 1 kleines ding... Der bremslichtschalter blieb hängen und löste sich auch nicht mehr... Ich hoffte auf gnade, aber gab es dieses mal leider nicht "regeln sind regeln"... :meckerkop: Bisjen übertrieben aber gut, ist ja nicht anders. Seine Niederländische zulassung hatt er aber bekommen :). Leider musste ich den originalen Fahrzeugbrief abgeben. Evt mit beschwerde bekomme ich den zurück. Jetzt bleibt nur eine farbkopie :(. Der bremslichtschalter ist schon bestellt. Auch einen thermoschalter für das gebläse weil der nicht ging und der Trabser somit zu warm wurde. Habe es so gemacht das er jetzt konstant lief. Für den TÜV habe ich jetzt ein par wochen zeit.

  • Hallo Tim,


    ein echtes Schmuckstück, dein "444"!


    Glaub mir, durch solche Geschichten wird dir dein Trabant noch mehr ans Herz wachsen ;)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • So ist es, ging mir mit meinem Tram ebenso.
    Die hintere Bremse wollte zum Vollgutachten nicht mehr so recht, aber eben "gleichmässig".
    Und so gab es die begehrte Plakette.

  • Ans herz gewachsen ist er mir schon, war für mich ein traum so ein "neuwagen" Trabant. Dazu war dieser hier noch erschwinglich. War schon lange zeit auf der suche aber Trabi's sind echt teuer am worden.


    Gestern habe ich ein satz neue 1.1er blinker gekauft, also schwarzes gehäuse und "germany" auf die blinkerschale. 50 euro einen satz... Aber gut, ein kumpel von mir der einen Citroën DS hatt muss für einen nachproduktion blinkerglas schon 70 euro bezahlen, also ist es schon in ordnung denke ich mal. Jetzt nur noch ein satz neue reifen. Die alten sind wirklich eckig und so kann mann nicht fahren. Jetzt bleibt nur noch eins... Welche marke reifen soll ich nehmen?

  • Pneumant gibt es leider nicht mehr :(. Und wenn ja dann gegen überteuerten preise. Zbs 155/70 Pneumant, 59,70 euro das stück. Michelin nur 54,80 euro. Original an sich ja, aber nicht zu solchen weitaus überzogene preise, das mache ich aus pricip nicht.

  • Power 2000+ reifen waren drauf. Die gibt es leider nicht mehr :(. Also geht es jetzt um einen satz reifen zum fahren. Die original felgen samt reifen hebe ich auf. Ich denke mal das ich einen satz Michelin reifen nehme :).

  • Ja genau, der importeur hatt damals Michelin reifen drauf gezogen. Also werde ich denke ich mal die nehmen, da ist es ein bisjen original ;). Obwohl ich gesehen habe das Fulda reifen 100 euro billiger sind. Und weil ich doch nicht soviel fahre...

  • Hallo,


    sehr schöner Trabi :)
    Pnemant Reifen gibt es doch noch.


    Gruß Stefan

  • Heute war es soweit, endlich sonnenschein :). Da habe ich die frischen nummerschilder montiert und bin mal eine kleine runde gefahren. Schade das die nummer KGG hatt, ich hätte lieber KGB gehabt. Habe überigungs reifen der marke Continental gekauft. Die werden nächste woche auf andere felgen montiert. Schonbezüge original DDR sind schon drauf :).

  • Hallo Tim,


    ich bin ja eigentlich sonst nicht so für die 1.1er Trabant.
    Aber deiner hier ist ein echtes Sahnestück :love:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Sieht schon verrückt aus, so neuwertig. ^^



    FAHR NICH SOVIEL! ;)

  • Naja... Habe jetzt doch einiges an geld investiert um den Trabant fahrbereit zu machen, da muss er manchmal auch fahren. Aber nur bei speziellen anlassen. Um ehrlich zu sein bin ich noch immer am zweifeln ob ich damit nach Zwickau fahre, ist doch insgesamt 1300 km. Wenn dann nur mit schönes wetter, sonst fahre ich mit meinen Citrone Picasso. Keine angst, er steht immer in der garage :)

  • Bei dem Schmuckstück würde ich sagen:
    Raus aus dem Wohnzimmer und rauf auf die Straße! Natürlich nur bei schönem Wetter.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Schließe mich Benjamin an. Kein 1.1er Fan. Aber der. Sabber :love:

  • Danke für euere komplimente :). Ganz ehrlich, ich mag den 2-takter auch mehr als der 1.1er. Der sound des motors... das fahrgefühl... Das is beim 2-takter einmalig und nicht zu vergleichen mit ein anderes auto. Der 1.1er ist da "normaler". Trotzdem, er gefällt mir auch gut :). Ein par mal habe ich schon den "fehler" gemacht das ich den choke ziehen wollte... und auch einschieben... :grinsi: Es ist also gewohnungsbedürftig, so ein 1.1.