Ohne Trabi... Das geht nun wohl gar nicht. Nach den verkauf von mein 73er Trabant konnte ich wochenlang nicht schlafen. Die gedanke kam... "was für einen Trabant jetzt?"... Auf omoma eine anzeige gelesen, nur eine ganz kurze beschreibung. Nichts über zustand oder km-stand. Mal zum spass einen mail geschickt. Dan kam es... Original 685 km auf den tacho und in neuzustand! Da war er nach einige mail über den Preis schnell gekauft. Am nächsten tag habe ich dann gelesen wie dieser 444 edition aus gesehen haben... Oi oi, da habe ich angst bekommen! 3 Jahre salziger luft in der hafen von der Turkei... Als die Trabi's in Zwickau ankamen haben die ausgesehen wie aus den wasser gefischt.
Dan habe ich um viele viele detailbilder gefragt, wie unterseite der türen, einstiege, heckklappe von innen, unter den teppich und und und. Alles wie neu... Da habe ich wohl glück gehabt. Auf manche bilder habe ich dan gesehen wie schnell die 444 überholt worden sind. Zbs auspuff mit der spraydose lackiert. Das ist tatsächlich so im werk getan damals. Oder ein bremsleitung an der hauptbremszylinder mitlackiert... Aber was solls, ich habe doch etwas ganz besonderes denke ich mal. Alle unterlagen sind auch dazu.
Weil er schon ab 1999 steht ist erstmal Arbeit angesagt. Zahnriemen mit wasserpumpe, ölwechsel, bremsen, reifen. Auch werde ich das benzin vom tank ablassen. Und so wahrscheinlich noch ein par dinger. Habe aus spass eine anounce eingestellt in der Niederlande, mal sehen ob ich nicht zuviel bezahlt habe. Und nein, ich denke das habe ich nicht ;). Ich behalte das gute stück aber. Dafür muss ich meinen wie neuen Seat Marbella verkaufen, ich brauche den platz.
Nächste woche werde ich den Trabant holen. Dan gibt es ganz bestimmt schönere bilder.