Welcher Paketdienst

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Neue Herausforderung: Schweiz!


    DPD versendet nicht in die Schweiz, weil es die Schweiz ist :doof:


    Lösung: DHL 26,90 € + 30,- € Sperrgut.


    Jetzt heißt es: verpacken...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • DHL - Paketgrösse 120x60x60 ausreizen - dann sollte das Brett doch diagonal reinpassen? Eckige Stossstange habe ich schon so verschickt.

  • Versand innerhalb D sind Längen über 120cm ohne Sperrgutzuschlag kein größeres Problem, eher die quaderförmige Umverpackung (das Selbstfalten).

    Wegen exorbitanter Portokosten nach Schweiz (und auch Österreich) habe ich immer deutsche Lieferadressen vom Käufer erhalten, von der dann abgeholt wurde.

    Als Beispiel Kippvorrichtung Mansfeld unter 20 Euro, ist natürl. Inland Versand.

    In heutigen Zeiten, wegens Carola auch kompliziert...


    Übrigens können andere online Versandanbieter, wie Paket.ag, iloxx, Packlink, Allgäuer Paketservice u.s.w. mitunter auch günstiger (etwa Privatversand zu Geschäftskonditionen) zum Preis der direkten Beförderungs-Dienstleister genutzt werden.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von WW_Trabi ()

  • Hallo,

    ich versende immer hier: Paket.ag

    Habe schon Reifen, Räder und einen ziemlich sperrigen Jeep Kühlergrill verschickt.

    Kannst ja mal reinschauen, vielleicht ist da was für dich dabei.

  • Ich krame das mal wieder hoch.


    Anne hat der Versand in die Schweiz geklappt? Und wenn ja, mit welchem Dienstleister?


    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, wenn auch Inland. Ich möchte einen Spriegel für den HP 300 erwerben, Maße grob 1,30m x 30cm x 3cm. Der Verkäufer meint das geht nur als Sperrgut und entsprechend kämen auf 15€ Kaufpreis 30€ Versand dazu. Das ist mir zu heftig.


    Wie funktioniert das mit der paket.ag? Einfach bei denen das Versandettikett ausdrucken und die Versandkosten bezahlen und dann im Paketshop anliefern?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wir haben damals mit DHL verschickt, da es die Einzigen waren die in die Schweiz mit den Maßen verschickt haben. Wir mussten den Sperrgut Aufschlag bezahlen und der ganze Spaß hat 50-60 € gekostet.


    DHL hat max 120 x 60 x 60.

    Hermes sagt bei deinen Maßen 28,95€.


    Die Frage ist wo der Spriegel steht. Manchmal ist eine Abholung über mehrere Ecken zwar länger, aber auch preiswerter.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Frage ist wo der Spriegel steht.


    In Halle, könte aber ggf. morgen noch mit dem Sohn vom Verkäufer nach Leipzig gebracht werden. 70-100km einfache Fahrstrecke sind mir aber irgendwie zu weit, bloß wegen so nem Stück Rohr. Naja ich versuchs mal mit einem Gesuch nach ner Mitfahrgelegenheit, bzw. nem Abholer. Wenn der Verkäufer schon nicht versenden will, dann vielleicht ein Mitglied aus dem Forum hier.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Aber eine ganze Vorrichtung ist schon was anderes als eine dürre Spriegelstange.


    Bevor ich dafür ein paar hundert Kilometer fahre baue ich die noch schnell selber.

  • Er sprach von 70-100 einfach. Also quasi um die Ecke... ;)

    Ich hab mit einem guten Kumpel einen schönen Ausflugstag mit Kult-tour draus gemacht: leckeres Futter im American Diner und ein Besuch im (sehr empfehlenswerten!) Sächs. Fahrzeugmuseum. Und schon relativiert sich der Aufwand mit der Fahrerei. :)

  • Wenn man das mit anderen Aktivitäten kombiniert ist das ja wieder was anderes. Aber das war nicht die Kernfrage des Threads...



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke Deluxe

    Jetzt weiß ich warum mein Mann mit mir in den Bergzoo will. Hört auf ihn auf blöde Gedanken zu bringen ^^8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Tendenziell wird es wohl eher Eisenbahnmuseum in Halle werden....


    Händel habe ich ausreichend auf Platte...

  • Na. Wie läuft es bei Euch z. Z.mit den Paketdiensten?

    Manchmal bin ich ja echt sprachlos wie lange etwas dauert oder aber auch schnell gehen kann.

    Am letzten Samstag was bestellt, wurde Montag auf Reisen geschickt und kam heute (Freitag) 10.45Uhr erst an.

    Gestern (Donnerstag Nachmittag) was bestellt, kam ebenfalls heute (Freitag) um 10.45Uhr an. Beides mit DHL. Schon sehr komisch, fast lustig 😁. Beide Pakete im top Zustand, nichts beschädigt oder eingedrückt. :thumbup:

  • Ich kann gar nicht meckern seit eine Jahr.

    Aktuell mit UPS von D nach NL (weiter im Land) mittelgrosses Paket 10 Kilo ging von einchecken bis Zulieferung 23 Stunden!

    Ebenso innerhalb D laufen Pakete mit 1 - 3 Werktagen mit DPD.

    Wenn ich in Dörfer nach MV sende, kann schon mal was dauern. ^^

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Die Dauer ist nicht das Problem, das passt zumeist und i.d.R. ist das, auf was wir warten oder versenden, ja auch selten wirklich lebenswichtig. ;)

    Was seit Corona, jenseits von DHL, um so mehr bei der Konkurrenz, eingerissen ist, ist das ungefragte/nicht ausdrücklich erlaubte vor die Tür Stellen, wobei sich vor allem Hermes negativ hervortut. Das Zeug ist von der Straße aus zu sehen und es ist auch schonmal was weggekommen. Bei Nachbars ist so mal ein Paket völlig durchnässt worden.

    An allgemeiner Unzuverlässigkeit und dem Nichtfinden von Adressen tut sich immer wieder DPD hervor, gefolgt von GLS.

    Was inzw. zuallermeist gut klappt, ist das online Termin Verlegen auf Sa,

    Insgesamt klappt es hier bei uns mit DHL am Besten - vor allem, wenn "unser" Fahrer mal wieder "seine" Tour fährt. :thumbup:

    (der erfreut sich übrigens immer sehr an meinen Trabis, ist auch selber locker auf der Suche nach etwas Gutem und gut Bezahlbarem. Die Vorstellungen dazu sind allerdings wohl etwas blauäugig... ;) )

  • Mittlerweile hat sich unser Paketkasten bestens bewährt. Nur bei Paketen die sehr groß sind geht's halt nicht.