Welcher Paketdienst

  • Oh weh, für Normalos wie mich gehört die Versendung eine Formel 1 Boliden mal nicht zum Tagesgeschäft.
    Ich will ja nur meine eher minderwertige Ware zum kleinen Verkaufspreis von a nach b günstig verschicken können.
    Mir isses eigentlich egal, welcher VersandDIENSTLEISTER, die gewünschte Lösung parat hat, hauptsache, die Ware kommt unbeschädigt und zeitnah an.
    Ob wer wie wann das Letzte darstellt im riesen globalen Raffgierversandgeschäft ist mir eigentlich Schnuppe, welche Arbeitsbedingungen grad den betroffenen Kurzzeitbeschäftigten/Pleiteselbständigen in aller Couleur Unternehmen treffen, kann mich auch nicht so recht tangieren, denn ich erwarte auch kein Mitgefühl für meinen Job.
    Viele dieser ehemals oder jetzt Gebeutelten im Geschäft der zeitlosen Hoch/Tief- Unternehmer in Sachen Transportlogistik erfahren das Gesetz des Kapitalismus schmerzhaft.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • @ WW Trabi: Ich sehe es ja genauso.


    Aber irgendwie kommt es mir derzeit bei uns vor als ob der Mitarbeiter des gelben Riesen soviel IQ wie eine Fliege hat.


    Da bringt der das Paket zur eigentlich nächstgelegenen Filiale - aber soll ich übers Wasser fliegen? Bevor ich in diesem Shop bin, bin ich 3 mal in der Kreisstadt gewesen mit Parkplatzsuche. Das Hauptpostamt ist grade mal 500 m weiter weg, zentral gelegen und ohne Bauarbeiten erreichbar ...


    Naja .. so hat jeder sein Pronlemchen ...


    Freitags nach vollbrachter Arbeit geht es meistens gemütlich über die B96 gen Heimat ... da sehe ich die Laster des gelben Riesen fahren - 60 - denkste gute 90 auf der Landstraße. Aber Zeit ist eben Geld. Mit dem Trabi lasse ich die Herren meist mittels kurzes Blinken passieren ... die werden sowieso schon von BAG und Polizei mehr als geschröpft ...

  • Also zu sen gelben Lastern kann ich was sagen und denke der Schorsch wohl auch.. Erstens kannst da nich alle übern Kamm scheren und wenn man ma zu schnell fährt, denn nur weil wieder mal jemand dort PARKT, wo eindeutig ne Einfahrt markiert, Sperrzone ist, oder LADEZONE steht... Denn die Touren sind eigentlich recht human geplant. Wenn nun gerade Fahrern größerer KFZ die Möglichkeit genommen wird, zu rangieren beladen oder was weiß ich, is ja wohl klar, das die Zeit vorn wie hinten nich hin haut.. Schuld sind meist nich die LKW-Fahrer, sondern absolut uneinsichtige oder sich selbst überschätzende PKW-Fahrer.


    Und die sich denn beschweren, weil man die darauf anspricht, wieso Sie im Halteverbot parken, bekommt man gesagt war nur schnell rein zur Post oder sind die, die sich beschweren warum Ihre Sendung nich mehr am selben Tag raus geht oder noch nich angekommen ist.


    So ansonsten ist alles vertretbar außer GLS. Das für mich der Verein schlecht hin. Von den Arbeitsbedingungen mal abgesehen hab ich selber 3mal was von denen zugestellt bekommen und 3mal waren die Verpackungen eingerissen und teilweise Ware beschädigt. Klar sowas passiert woanders auch aber schaut euch die Zustellerfahrzeuge an. DHL und UPS haben richtige Zustellerfahrzeuge mit Netzregalen in den Aufbauten. GLS und auch DPD nur einfache Transporter, wo die Pakete und Päkchen kreuz und quer rein gefeuert sind, hauptsache alles passt.


    Mir is es die 1-2 Euro mehr wert ( und unterstütze damit auch nich dieses Verbrecherregime ).


    Und warum existieren solche Billiganbieter denn eigentlich und wieso haben die Subunternehmer derer Anbieter denn so schlechte Arbeitsbedingungen? Weil der Geiz der Bevölkerung solchen Gesellschaften die Möglichkeit bietet zu existieren. Es ist aber so wie bei vielen Dingen im Leben: Geiz ist nich immer geil und billig ist nicht unbedingt immer die beste Wahl.


    So nun hab ich mir hier auch mal Luft gemacht ^^ Gute Nacht Trabant-Gemeinde :schnarchnase:

  • jup stimme dir zu mein Freund und fahre jetzt zum großen Gelben aber meine Fahrerkarte ist sauber da würde die BAG nix finden was sie stört :thumbup:

  • @ Tropi85: Ja soll man. Stehen bleiben und Blinkleuchten an. So will es zumindestens Obrigkeit. Ansonsten tun mir die ganzen Lastfahrer leid, denn was ich auf der A2 sah ist schockierend - alle Plätze voll - da wird alles genommen was geht.


    Ansonsten macht da jeder seine Erfahrung - hermes ist nun teilweise für mich gestorben. Habe was mit denen verschickt - Ankaunft erfolgte heute, weil am Freitag oder Samstag (Brückentage) keiner zustellen oder transportieren wollte - wer weiß. Und die Sendung gin von OHV ins benachbarte Berlin - da wäre ich in der Zeit hingelaufen ...

  • @ Ennatz1902: Doppelmoral? Ich? Ich zieh mir die Jacke nicht an.


    Habe mit unseren Brummitreibern echt Mitleid was auf unseren Straße abgeht ist nicht normal. Klar just-in-time usw. Aber irgendwann muss wohl auch mal Schluss sein.


    Und anfangs war es mir egal, auch mit den Zustellzeiten, aber diesmal eilte eilt es. Und von daher - selber schuld ich weiß ...

  • @ Deluxe: Ich habe keine Sorgen. Habe in nicht ganz 6 Monaten meine Abschlussprüfungen und danach steht mir die Welt offen.


    Inzwischen ist mir vieles einfach nur noch: e - g - a - l


    Wer weiß wo mich die Zukunft hintreibt ... ich gehe dahin wo ich vernünftig leben kann. Eine gute Freundin packt derzeit ihre Sachen um der Arbeit wegen nach Frankfurt umzuziehen. Vielleicht ziehe ich nach ...


    Die letzten Tage und Wochenende waren anstrengend aber auch schön. Viel zwischen Brandenburg und Hessen gependelt. Auspacken und zurück. Die Straßen in Hessen gleichen denen der DDR von 1989. Freie Fahrt für freie Bürger auf den hessischen Autobahnen - denkste - da biste froh in Thüringen wieder zu sein. Nur das wir 2013 haben und dort erheblicher Sanierungsbedarf besteht.

  • @ Ennatz1902: Ich bin oder war - ich weiß es nicht - ein Stammversender bei hermes. Dann DPD, aber eben kaum bis gar nicht DHL. Hermes war hauptsächlich dem geschuldet, weil preiswert und sie bei uns in der Stadt eine Niederlassung/Sortierzentrum betreiben und so etliche Leute in Lohn und Brot haben - fast 100 sind es. Plus Zusteller. Börnicke ist zwar nicht weit von der DHL oder DPD mit Sitz Wustermark, aber irgendwie hab ich mich immer der Heimat Oranienburg verbündet ...

  • Das ehrt dich.


    Also mir gehts so, dass ich bei Ebay-Auktionen schon anfange rumzunörgeln, wenn ich sehe, dass per Hermes verschickt wird. Bei mir sind die einfach bis zu drei Tage langsamer, als andere. Wenn du dann noch einen schönen Assi als Auslieferer hast, der die ganze Bude vollquarzt und alles, hast du den Hauptgewinn. Als Meine Mutti mal was bei Otto bestellt hatte, roch der ganze Karton so dermaßen nach Rauch, ging gar nicht. Zum Glück waren die Klamotten verschweißt.


    Das mag wie gesagt an den Zustellern liegen. Ich verschicke aufgrund dieser Dinge aber sehr ungern mit Hermes, obwohls mir ja eigentlich egal sein kann, ich hab ja dann nichts mehr mit zu tun.

  • Zitat

    Als Meine Mutti mal was bei Otto bestellt hatte, roch der ganze Karton so dermaßen nach Rauch, ging gar nicht. Zum Glück waren die Klamotten verschweißt.


    Räucherware hält sich länger :thumbup:

  • Habe heute das Weihnachtsgeschenk für Vatern in der Kleinanzeigenbucht erhascht. Lange verhandelt ... da der Verkäufer bis zum Schluss nicht auf meinen Preis wollte - da die DHL ja 6,90 € haben will, war sein Argument und ich dem Päckchen - unversichert nicht zustimmen wollte - schlug ich hermes vor. Folge: 4,00 statt 4,10 oder gar 6,90 €. Dafür hat er dann den Preis akzeptiert und das ganze heute noch abgegeben. Und da Weihnachten noch ein paar Monate weg ist, ist es hier egal ob die nun 2 oder 4 Tage brauchen. In dem anderen Fall war es ärgerlich mit den Brückentagen und dem Liegen in Vogelsdorf.


    Ansonsten hängen auch bei hermes etlich Arbeitsplätze dran.

  • Am Wochenende war Tante eBay fleißig und man hat mir zwei Schwenklager vom Wartburg samt Bremstrommeln abgekauft. Folge war nun - entweder zwei Paket mit jeweils 9,90 bzw. 10,90 versandfertig machen oder ein Paket (37,5 kg) für 19,30 incl. Abholung. Ich entschied mich dann für zweiteres und morgen will der GLS Fahrer kommen. So habe ich gleich noch für die "buklige" Verwandschaft das Geschenk in 'nen Päckchen gepackt und so kann das dann auch versichert für 4,10 € mit raus. Ist schon 'nen feiner Service von GLS - Pakete bis 40 kg als Standard zu sehen und sowas gegen 'nen kleinen Aufschlag abzuholen ...

  • Vielleicht bin ich damit echt einer der wenigen, aber heute ereilte mich ein wichtiges Paket von DHL und ja es war ein tag später mal hier ... dafür komplett verbeult aber zum Glück der Inhalt (2 Ölflaschen) heil. Haben die mit mein Paket werfen geübt ...

  • nein das kann in der SOrtieranlage mal wo geklemmt haben oder lag im LKW unter nem sehr schweren Paket. Das es so aussieht liegt in den wenigsten Fällen am Personal sondern an den Transportbedingungen. In einem LKW sind bis zu 2500 Pakete und das selbe im Anhänger.

  • Ok. Aber bei mir immer Pakete oder Warensendungen die mit DHL kommen. Bei den anderen (zum Glück) noch nie.

  • Warum sollten wir? Dann wäre der Fred hier schon dutzend Seiten lang.