Armlehnen, Heckscheibenheizung, Umgemischschraube

  • Also ich hab diese Feder zwar gerade im Ersatzteilkatalog gesehen aber aus der Praxis kenne ich die gar nicht. Bisher wahren die Manschetten bei mir immer ohne verbaut, die haben so eine Vorspannung das man da eine Feder benötigt. Wenn dein Kabelbinder hält dann lass ihn einfach dran, wenn er dich den optisch nicht stört wegen der Originalität.

  • So, heute ist etwas Bockmist geschehen. :zornig: Da meine Momentanverbrauchsanzeige schweigt und nur sich manchmal zu Wort meldete, wollte ich dem mal heute auf den Grund gehen. Wie HIER beschrieben habe ich im Motorraum das grüne und weiße Kabel, welches vom Innenraum (also von der Anzeige) kommt vom Messwertgeber getrennt. Danach beide mit der Klemme 61, also Dauerplus verbunden (So war das laut meinem Schaltplan). Es gibt einen Funken, ich ziehe das Kabel schnell weg. Nun leuchten auf der Anzeige alle Leuchten, aber nur schwach.




    -> 20:05 habe herausgefunden, dass das Mäusekino wahrscheinlich durchgebrannt ist, nach meiner gloriosen Aktion, habe es nämlich ausgebaut und 12 Volt an den Braunen und Schwarzen Draht gelegt, dann leuchten auch alle Lampen leicht auf. zu retten. Ebenfalls war der Geber falschen Weg herum angeschlossen, also bitteschön, wer hätte auch ahnen können, dass der Benzinanschluss zum Vergaser oben Raus kommen soll :S

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.


    ------------


    Das Leben ist wie ein Zaubertrick, wenn du weißt wie es funktioniert, ist es langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von SylterTrabant ()

  • Ahnen sicherlich weniger, aber nachlesen durchaus, z.B. HIER


    Überhaupt sind alle E-Books auf der verlinkten Seite sehr zu empfehlen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • So Kinnas, heute sind wieder mal Ersatzteile gekommen, daher habe ich mich gleich ans Werk gemacht :


    Vergaser ausgebaut (Erstmal die Lichtmaschine abgeschraubt um da gut ran zu kommen), zerlegt gereinigt usw. Die Dichtung von der Umgemischschraube war leicht bröselig, erstmal getauscht. Weil ich es richtig machen wollte, habe ich mich auch an die geheiligte CO Schraube gewagt. Boah, die Dichtung, Dr. Brösel von Brösel höchst persöhnlich :) . War sogar noch mit Plastenippel verplombt. Ebenfalls getauscht, voll reingedreht und 2.5 Umdrehungen wieder raus. Alles wieder angebaut, da verschwand auch schon die Sonne. Warmgefahren und an der Umgemischschraube gedreht, jetzt läuft Sie im Stand :thumbup: , jedoch mit Umgemischschraube voll raus (auf Höhe der Lochbohrung). Also werd ich morgen der CO Schraube noch einen Ticken (ist 1/2 Tacken) nach außen drehen. Die neuen Keder unter den Rücklichter waren fix montiert, genauso wie die originalen Türgriffe von Innen. Nur die Wurmfeder an die Lenkgetriebemanschette zu kriegen, dass war ein Gefummel (ohne sie Auszuleiern).


    Die neuen Boxen sind auch da, ich mache morgen mal ein Foto, wie mein Innenraum aussieht. Ich denke ich werde die unter der Ablage vorne Montieren. Aber seht morgen selbst ;)




    -> Update


    Radio hat leider nicht gepasst ;( daher werde ich wohl oder übel ein kurzes MP3 Radio einbauen.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/wgtdbb3b/thumb/20130301_165113.jpg]

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung.


    ------------


    Das Leben ist wie ein Zaubertrick, wenn du weißt wie es funktioniert, ist es langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von SylterTrabant ()