601 LX mit G-Kat???

  • G-Kat???? Wie kann das sein

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Bitte nicht schon wieder - dazu gab's hier im Forum kürzlich einen ziemlichen Terz mit jemandem, der sich mit seinem angeblichen G-Kat wichtigmachte, aber die Details nicht verriet. Dieser Jemand sammelte witzigerweise 1990er P601 mit schwarzen Applikationen ("Last Edition" sozusagen) - und daher vermute ich mal, daß es der selbe Mensch ist der jetzt diese Anzeige geschaltet hat.
    Hier ist er jedenfalls 'rausgeflogen.

  • Ok, aber wenn ich sowas sehe dann frage ich zur sicherheit mal nach :)
    AHHHHHH habe die anzeige mir gerade noch mal angeschaut :D
    Der kleene is oldtimer und hat grüne plakette.


    Erstzulassung: 11/1982

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Grüne Plakette ist noch besser G-Kat. Besagter Anbieter scheint mitzulesen und sein Angebot den Erkenntnissen aus dem PF anzupassen.

  • Vlt. ist es auch nur so eine Plakette:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13520203in.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wie gesagt sry das ich das baujahr überlesen habe, aber da G-kat bei stand, war es doch schon sehr verwirrend.
    Wäre doch toll wenn es ein g-Kat für 2-takter gäben würde :)


    @ guidolenz123


    Nein, da ist die nummer der grünen plakette zu erkennen, wenn man ran zoomt. ;)


    LG
    @ mod
    Kann von mir aus ruhig geschlossen oder gelöscht werden :)

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Bei meinem kleinen Grünen steht auch ne Nummer drauf....leider sehr verblichen und so gut wie nicht zu erkennen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13525818jj.jpg]
    :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • es ging um die 4 auf der Plakette. Die erkennt man bei dem Trabi.
    Das (evtl vorhandene) Oldtimerkennzeichen erklärt doch aber trotzdem nicht die grüne Plakette.


    Es gibt aber Aufkleber für Händler die so aussehen wie diese Plakette nur statt des Kennzeichens steht dann der Text " Dieses Fahrzeug erfüllt die Bedingungen für die Grüne Plakette" Also nur als Info für potentielle Kunden.


    So was hatte ich zum Jux auch mal drangeklebt.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hallo,


    ein Trabi mit G-Kat? LOL


    Hat er denn auch die Einspritzanlage oder den elektronisch geregelten Vergaser erwähnt? ;)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das (evtl vorhandene) Oldtimerkennzeichen erklärt doch aber trotzdem nicht die grüne Plakette.


    Es gibt Zulassungsbezirke deren Ämter für die H-Kennzeichen Plaktetten rausgegeben haben. Von daher bei einem H nicht ungewöhnlich.

    Hat er denn auch die Einspritzanlage


    Such mal hier im Forum, sowas gibts im Test und es läuft. Auch der G-Kat ist in Arbeit. ;)

  • Dann hoffen wir mal das es auch vermarktet wird :)


    bepone
    vorher stand in der anzeige mit g-kat und als ich die anzeige gefunden hatte und das gelesen habe, wollte ich nur mal nachfragen

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach: