Bremspedal abziehen

  • Ich wärme die Pedalbuchse mit dem Autogenschweißzeug kurz an,
    dann mit einem Dorn und Hammer, einen schlag auf die Pedalwelle. :hau:
    So trennt sich die Verbindung gut. Aber Achtung, nicht den Lagerbock schmelzen! :schock:

  • Frage? Warum nimmt man den Pedalbock auseinander?

  • In all meinen "Schrauberjahren" oder Jahrzehnten, habe ich nur 3mal eine Pedalwelle zerlegt.
    Der Grund war, das die Pedale verchromt weden sollten.
    Hatte mich erst vor 2Wochen wieder daran erinnert, da in ebay auch eine PW mit verchromten Pedalen angeboten wurde.
    http://www.ebay.de/itm/300851863345?nma=true&si=%2FTufa76d7MR50RfBgtheX80jpPc%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

  • o.K. nun bin ich schlauer. Dachte nur,daß ich noch nie da Probleme erlebt hatte.
    Bei Bedarf: hab auch noch neue Teile dafür da falls etwas kaputt geht.

  • ... selbst mit warm machen habe ich hier keinen Erfolg.
    Ich habe 3 Pedalsätze und bei keinem geht das Pedal ab... --->zum ko****


    Gibts die Teile irgendwo zu kaufen?
    Hat zufällig jemand ein Link?

  • Du hast Post.