Kupplungsfeder / Feder Kupplungsausrücklager

  • Moin,
    ein Kumpel von mir hat die Kupplungsscheibe getauscht. Nach dem Zusammenschrauben hatte die Feder, die das Kupplungsausrücklager zurückstellt, keine kraft mehr. Ich habe dann nochmals mit ihm zusammen den Motor abgeflanscht und mir alles angesehen, weil er neu in der Materie ist. Ich konnte als Normalschraber nichts verkehrtes sehen. Wo liegt unser Fehler? Eine Idee für den absoluten Notfall wäre ein Feder außen zusätzlich anzubringen. Er braucht sein Auto täglich weil er kein Zweitwagen hat. Schnelle und gute Tipps wären super .

  • ist die Feder, die um den Hebel "rumgewickelt" ist irgendwie rausgesprungen? (am Ausrückhebel am Getriebe)
    anders kann man sichs fast gar nicht erklären.
    oder gebrochen..
    guck mal hier...ein Foto in groß

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de