Umbau Trabant 601 mit VW Trommelbremse HA

  • Hallo Trabischrauber


    so hab da mal eine frage baue nun meine Bremse HA vom Trabant 601 von standart Trabant Trommel auf VW Trommel um weil mir das meiner meinung besser ist als das Standart zeugs da vom Trabant kein billig schrott aus den osten wie polen oder ungarn, auch der umbau mit den umgebohrten trommeln von 1.1 ist nicht so mein ding mit den bolzen und radmuttern. Original VW Teile sind besser und auch sicherer.
    und habe eh original VW Alu´s drauf. so meine eigentliche frage ist was für Seile kann ich nehmen für die Handbremse muss ich neue nehmen oder die originalen vom Trabant wenn die nicht gehn was kann ich von VW nehmen habe Polo 86c hinterachse ohne Bremskraftregler durchmesser der Zylinder 15,8mm BJ 89 schlüsselnummer 0600 661 glaube auch sind von ATE habe auch schon VW Scheibe Vorn drin vom Polo 86C BJ 89 hersteller ATE. Hat einer erfahrung mit umbau wer ganz glücklich drüber wenn sich einer meltet

  • Könntest du vielleicht mal ein paar Punkte setzen? Hast du versucht mal deinen eigenen Text zu lesen und dabei Luft zu holen?


    Und wenn du nur 2 Minuten gesucht hättest, dann wäre deine Frage exakt beantwortet gewesen.
    Von daher mach ich hier sofort zu.
    :closed:
    Umbau Hinterachse auf VW Trommelbremse - Bremstrommel (nicht Scheibe)
    Alternative Bremstrommeln hinten
    Polo 86c Trommelbremse hinten
    Polo-Trommelbremse im Trabant