Hallo aus Sachsen!

  • Ein freundliches Hallooo an alle! ;)


    Mein Name ist Henry, Ich gehe meinem Fünfzigsten entgegen und bin hier im Forum eifriger Mitleser.


    Hab diese Woche einen Pappmann vorm Schrottplatz bewahrt.
    Der Abrollcontainer stand schon bereit, da sollte der
    Pappmann rein und ab zum Schrott. Da hab ich ihn ausgelöst und zerlegt.
    Karosse war am ende. Stand schon Jahre herum.
    Kein Brief, kein Typenschild, keine Fin.
    Dürfte aber Baujahr 80 gewesen sein.
    Das Auto fast komplett auf den Schrott zu schmeißen, dafür war er mir einfach zu schade.


    Hier noch ein Paar Bilder von der "Konservierungssünde".

  • Willkommen hier.


    Tja - es könnte so vieles überleben, wenn an der Stelle etwas mehr Sorgfalt üblich wäre... :(


    Ähm - auf Deinem Avatar, ist das ein altes Bild? Wenn ja - Zulassungszeitpunkt wohl Mitte/Ende Oktober 1989 - mein Universal hat am 13.10.89 das Kennzeichen XP 01-83 bekommen - KMSt (Stadt).

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Oha, noch ein Vogtländer? :)
    Du wohnst ja fast nur einen "Steinwurf" von mir entfernt, wenn deine Positionsangabe auf der Karte stimmt.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Danke fürs´ Willkommen!


    Ja, ist ein altes Bild.
    Kennzeichen XF 13-01, hatte den als "Rostlaube" gekauft, neu aufgebaut und danach zugelassen.
    Wann genau das war, kann ich nicht sagen. Dürfte aber schon 88 gewesen sein, bin mir nicht sicher.
    Hab den nur einige Wochen gefahren und verkauft.


    bepone
    Gerad mal 20km von mir bis zu dir.
    Gruß Henry :)

  • Ah - XF - sah für mich aus wie XP.
    Naja, die zweibuchstabigen X-Schilder sind ja in Wahrheit sowieso alles uralte Kennzeichen, die in den 80ern recyclet wurden, nachdem die dazugehörigen Alt-Zulassungen nicht mehr aktiv waren.

  • Gerad mal 20km von mir bis zu dir.


    Kommt hin... vielleicht überfährt man sich mal äh fährt sich übern Weg oder wie auch immer :thumbsup:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: