13. Juli – 1. Freitaler Trabi-Tagestreff 2013

  • Am Samstag, den 13. Juli 2013, veranstaltet das Trabant Team
    Freital e.V. gemeinsam mit der Kultur- und Tanzwerkstatt e.V. (ehemals Windberg
    Arena Freital e.V.) den "1. Freitaler Trabi-Tagestreff 2013". Hierzu
    sind alle Trabant-, Wartburg- und IFA-FahrerInnen sowie Young- und
    Oldtimerfreunde ostdeutscher Fahrzeugmarken und -hersteller recht herzlich nach
    Freital eingeladen.


    Jetzt mag vielleicht einer denken: „Jetzt schlägt’s 13 –
    vorher muss es erst 12 schlagen!“ – aber der „12. Freitaler Trabi-Treff 20??“
    im Fahrerlager am Windberg ist’s (noch) nicht.


    In diesem Jahr ist bei uns nicht viel los. Dresden macht
    kein Treffen, Cossebaude und Liebenau fällt aus. Fazit – wir sind neben Nossen
    in diesem Jahr die einzigsten Anbieter der Region in und um Dresden.
    Interessant also für alle Fans der Landeshauptstadt, Sächsische
    Schweiz-Osterzgebirge, Freiberger Raum, Mittlerer Erzgebirgskreis, Mittweida,
    Meißen, Großenhain, Riesa, Elbe-Elster, Bautzen, Görlitz, CZ-/PL-Grenznah.


    Unsere Gäste können natürlich auch aus entfernteren Gegenden
    anreisen. Wir machen nur darauf aufmerksam, das in Verbindung mit dem
    Tagestreffen ausdrücklich keine Camping- oder Übernachtungsmöglichkeiten
    angeboten werden.


    Die Tagesveranstaltung soll unsere bisherigen
    Wochenendveranstaltungen nicht ersetzen, sie wird eine Ergänzung sein. Wer uns
    als Veranstalter kennt weiß genau, hier arbeiten zwar Amateure aber garantiert
    keine Laien der Materie.


    Im Programm steht einiges an, die genaue Fassung wird noch
    bekannt gegeben. Für Groß und Klein wird Interessantes geboten werden. Für alle
    Fans mit Trabi, IFA und Co. gibt es eine ordentliche Fahrzeug-Bewertung,
    selbstverständlich in verschiedenen Kategorien und mit tollen Pokalen.


    Fürs leibliche Wohl wird gesorgt sein, hungern muss niemand,
    Speisen und Getränke werden reichhaltig im Angebot sein.


    Wir freuen uns auf unsere Gäste.



    Termin: Samstag, 13. Juli 2013
    Zeit: 09.00 bis 20.00 Uhr
    Startgebühren für Fahrer plus Fahrzeug: 3,00 Euro
    je Beifahrer, Fußgänger und Gast: 1,00 Euro
    Kinder bis 14 Jahre: Eintritt frei
    Ort der Veranstaltung: auf dem Gelände Dresdner Straße 357
    (neben der Papierfabrik) in 01705 Freital-Hainsberg


    Für ihre Unterstützung bei der Veranstaltung bedanken wir
    uns schon mal im Voraus bei der Kelterei Herrmann (Getränkelogistik Freital),
    beim Förderverein für Jugend- und Kulturarbeit e.V. für seine Bühnentechnik,
    bei allen Mitarbeitern der Sandstrahltechnik Freital, sowie bei allen Freunden
    und ehrenamtlichen Helfern.


    PS: Weitere Informationen folgen auch auf der
    http://www.trabantteam-freital.de

  • :thumbup: Schön das die Freitaler sich wieder präsentieren :)


    Leider sind wir an den soganannten Wochenende nicht in Sachsen. Schade eigentlich, wären gern dabei.

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Ist mir fast zu weit ^^ aber wir kommen auf jeden Fall hin..
    Das Treffen an der Papierfabrik lohnt sich,war letztes Jahr dort und hat mir gut gefallen...
    Wobei es nicht das einzige Treffen in der Region ist....Seifersdorf ist auch ein gemütliches....

  • Tja Christel und Trabifreak78, die weiteste Anreise wird es nicht, aber dafür
    habt ihr hier mehr Zeit zum Plauschen. Zweetakter1 ist nicht schlimm, wir sind ja nicht aus der Welt ... :thumbup:

  • na endlich, ich denke wir lunschen auch mal vorbei... :thumbup:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • strichemaler, bist herzlich willkommen. Hallo Sandro und die Altmittweedschen, schön wenn ihr lunschen kommt. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir letztes Jahr nicht mal 50 Minuten Fahrtzeit (FTL-AMW) bei eurem schicken Treffen. Wir freuen uns auf Euch. Da wird sicherlich nicht nur gelunscht sondern auch geplauscht und ein kühles Frisches geschlappert ... :thumbup:

  • Charlie, daran besteht kein Zweifel... :thumbup::bigbeer:


    Grüße aus AMW

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Hallo,
    wollte den Beitrag mal wieder hochholen, ist ja schon fasst in einem Monat. Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Leider sind nicht alle Fans in diesem Forum. Per eMail gibt es schon etliche Zusagen und Reservierungswünsche. Wir sind uns nur nicht sicher ob es letztendlich platzmäßig reicht. Zur Größe der bisher beantragten Veranstaltungsfläche gibt es noch Reserven, die nur rechtzeitig geordert werden müssen. Für Fragen und Anmeldungen könnt ihr auch das Kontaktformular unserer HP www.trabantteam-freital.de nutzen. Auch über Facebook ist eine Mitteilung möglich.
    MfG @charlie601 [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/wink.gif]

  • Wenn ich es zeitlich einrichten kann werde ich wohl auch mal vorbei kommen und gleich noch einen Kumpel mit seinem 601er mitnehmen :)

  • Ist ja nicht weit von mir. :thumbup: Da komm ich bestimmt mit meinem P60 Camping mal vorbei.

  • Für Anfrager zu den Kategorien, bei der Fahrzeugbewertung - hier die "vorläufige" Orientierung:
    K 1: Trabant-Original
    K 2: Trabant-Umbau
    K 3: IFA-PKW
    K 4: IFA-Nutzfahrzeug
    K 5: IFA-Krad

  • Dann werde ich bestimmt mit antreten......und nein, weit ist es ja nun wirklich nicht......Roll ja alles bloß berg ab. :raser:

  • Ich komme auf jeden Fall ... nur is mein Schorschi immernoch verhindert ... wenn jemand den Mut hat mir einen Trabi fürs Treffen zu leihen wäre ich überglücklich ... FTL war für mich immer ein MUSS !!! Nur wäre es für mich nicht FTL ohne Trabi ... auch wenns ni mein eigner wäre ...


    ... Grüße der Black601 ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • ... na ja ... das lassen wir mal ohne komentar ... mehr per PN ...



    ... gibts eigentlich auch eine Kategorie "Fernost" ??? frech grins ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Black601 ()

  • Servus.
    Wenn das Treffen doch nur ne Woche später wehre...
    Da hätte ich nen Pappmann zur Verfügung und würde dich glatt mitnehmen.
    So muss ich wohl mitm "Dicken" rüber gleiten.

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus: