Noch ´ne Gurtfrage

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Gern würde ich die ausführliche Vorstellung vertagen, da mein frisch gekaufter 75er noch in der Garage schläft. Nun meine Frage: welche Gurte wurden damals (1975) ab Werk verbaut. Statikgurte, klar, aber schwarz oder grau, mit Gurtpeitschen oder ohne? Leider wurden bei Meinem irgendwann Rollgurte montiert. Nun soll halt wieder der Originalzustand hergestellt werden.


    Vielen Dank im voraus!


    Sechsvolt/Frank

  • Hallo Deluxe,


    vielen Dank für den Hinweis! Ich habe zwar schon oft auf der Seite gestöbert, bin aber in der Gurtfrage nicht darauf gekommen... Also gehören die Statikgurte ohne Gurtpeitschen in´s Auto. Nur mit der Gewindebefestigung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ab 4/75 wurden Befestigungen mit Zollgewinde verbaut. Mein Auto wurde am 31.3.75 zugelassen :S . Na, mal sehen.


    MfG Sechsvolt