Welche Einpresstiefe?

  • Werde mir wohl demnächst vollverchromte Smoor Roadster Felgen zulegen,weiß allerdings nicht welche ET vorn und welche ET hinten am besten ist.Kotflügel sollen dann hinten nach den Felgen gezogen werden.Verbaut ist hinten ne Blattdeder mit ner 38er Stuko und den 20mm Adapterscheiben LK160 auf LK100 von Powertech. Vorn ist ne Scheibenbremse vom Golf verbaut und die duzugehörige Radaufnahme mit LK 4x100,also ohne Adapterscheiben.

  • Ich habe vorne LK 100 mit 2x25mm platten und BBS Felgen (VW Polo)mit ner ET38(?glaube ich?) und 155/50 R13 .
    Mit dem Radkasten vorne habe ich keine Probleme gehabt nur innen ! Mit der Feder die hat bei 165er Reifen in Kurvenlage geschliffen, deswegen die 155er!
    Hinten hab ich die selben Felgen mit Lochkreisänderung (20mm) da passt eigenlich soweit alles, habe nur ein wenig von der Kante weggeflext.

  • welche et hast du den jetzt drauf? davon kannst du doch ausgehen und dir deine benötigte et ermitteln! :winker:


    zumal die benötigte et ja auch von der felgenbreite und grösse abhängig ist.
    also einfach mal mit dem zollstock und taschenrechner nachmessen, fertig! :top:

  • Tagchen!


    Dazu gab´s doch schon ´ne ganze Menge Diskussionen. Zum Beispiel Alu-Felgen?


    Und ich hab nochmal die Tabelle mit den verschiedenen Erfahrungen der anderen Mitglieder angehängt (falls man das Ding noch lesen kann!).


    Bernhard ...

  • @fch pyromane! In welcher Et gibt es den die Felgen? Smoor hat ja meistens nur zwei verschiedene ET pro Felge!


    Es kommt immer viel auf Fahrwerk,Sturz usw. an!


    Ich habe bei mir jetzt 7x14 ET 21 mit 195/40/14 drauf!
    HA Blattfeder tiefergelegt,mit 30mm Spurverbreiterung pro Seite,KEINE Sturzkorektur aber Kotflügelkante weggeflext
    VA Blattfeder tiefergelegt,mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite, 2cm Sturzkorektur und Kotflügelkante weggeflext!


    Vorher hatte ich keine Spurplatten drauf da hat alles auch mit original Kotflügelkante gepaßt!


    PS. Das größte was wir bis jetzt auf der HA gebaut haben war eine 10x18 Zoll :grinser:

  • Danny76
    hast du vorn ne eingrollte feder? hast die sturzkorektur wo die schwenklager verlängert wird, stimmts?
    warum lasst ihr eure federn nicht mal in ner schmiede einrollen? dann kommt der sturz an der va genau so gut wie an der ha

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • ja du wieder mit deiner scheibe. schau dir schmadt an der hat auch den reifenvernichtenden sturz an der va. und er hat auch keine stuko


    lol was macht dein 3kanaler?

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.

  • TrabiTom! Die Feder kann man ja nicht beliebig weit einrollen! siehe Locke: Antriebe gekürzt usw!


    Außerdem fährt es sich nicht besonders wenn man ober zuviel einrollt!


    Also hole ich es unten raus aber garantiert nicht mit längeren Schwenklagern die fahren sich auch nicht besonders!

  • @ TrabiTom: schau die erst mal seine Felgenb genauer an. Er hat ne ganz andere ET!!!



    was macht dein kotflügel, schon fertig??! :winker: