RAID-Nabe auf MOMO-Lochkreis umbohren

  • Hallo zusammen,


    ich hab versucht, mich nebenan an die Sportlenkrad-Diskussion dran zu hängen-ohne Erfolg. Daher hier nochmal separat die frage: Hat jemand Erfahrung mit umgebohrten Naben und TÜV?


    Ich hab hier eine Trabant-RAID-Nabe und würde die gerne auf den MOMO-Lochkreis umbohren. Die Nabe hat KEIN prüfzeichen/KTA/KBA/ABE. Bekomme ich das überhaupt eingetragen ?(


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Fahr zu deinem Prüfer und frag ihn ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Es gibt bei zB ebay Adapter von Raid auf Momo und umgekehrt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Natürlich werde ich den Prüfer fragen, dachte nur hier gibt's evtl. Erfahrungen.


    Keine Ahnung warum die keine Nummer hat. Ist definitiv aus Leichtmetall (denke Alu-Legierung) gedreht und hat nen Stahleinsatz, durch den der Sicherungsstift getrieben wird. Sieht für meine Begriffe professionell - wenn nicht sogar industriell - aus.


    Ich glaube halt, dass der Prüfer schon ein Problem damit hat, dass das Ding weder ein Materialgutachten noch ne Prüfnummer hat. Und dann noch umgebohrt...

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • DIe letzten Beiträge sind deaktiviert. Ihr wisst warum! Solche Ratschläge bitte per PN oder besser gleich ganz sein lassen. Auch wenns ganz einfach sein mag werde ich die Veröffentlichung solcher Tips nicht zulassen.


    Trabs hats richtig gesagt. Zum Prüfer fahren und fragen was man für Chancen hat das es abgenommen wird. Der Prüfer kann auch eine Nummer dafür vergeben, wenn er weiß was das für Material ist.
    Umbohren einer Raid nabe würde auch gehen, wenn man es danach abnehmen lässt. Ich habe auch mal eine umgebohrt und dann eintragen lassen.

  • Danke, das hilft mir weiter! So werde ich es machen. Ist die sauberste Lösung.


    Und wegen der deaktivierung: absolut richtig und nix für ungut.


    Ich werde berichten, sobald ich was weis...

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2