DDR Garagenhandlampe/Werkstattleuchte Wert?

  • Hi,


    Ich habe durch eine Auflösung hier 8 originale nagelneue DDR Handlampen.


    Jede Lampe hat noch das preisschild im inneren.


    Meine Frage was ist so eine Lampe Wert bzw zu welchen Kurs kann man diese anpreisen?


    Danke


    Gruß

  • Ich würde mich preislich daran orientieren, was eine aktuelle bauähnliche Lampe im KFZ-Handel kostet. Klar hat so eine nagelneue originale DDR-Lampe für manche Leute einen gewissen ideellen Wert. Mir wäre sowas schon wieder zu schade, um die Lampe mit irgendwas beim schrauben einzusauen. Ich würde mir so eine als Deko ins Regal legen und zum schrauben auf irgendein billiges "Westprodukt" zurückgreifen, wo es auf Krtzer oder blindes Glas nicht so drauf ankommt. :rolleyes:

  • Startpreis ein €uro und dann laufen lassen. Haben die einen Wert wirst es spätestens bei Auktionsende sehen. Vermute aber das sowas unter Nippes und Krempel läuft und es keinen wirklichen Markt für solche Lampen gibt. Trabant pflegen und so eine alte Lampe besitzen sind eben zwei paar Schuhe. Stell dir selber die Frage was die Lampen für dich wert sind und ob du sowas brauchst, vermute das du dich doch eher ohne Emotionen von den Teilen trennen kannst. Brauchen tuts niemand, wirkliche Sammler gibts für sowas auch nicht und ein DDR-Museum wird wohl auch kaum mehr als einen Euro spendieren.

  • Wenn du sie hier im Forum oder bei anderen Kleinanzeigemärkten ohne Auktion anbieten willst, dann schlage ich 5€ vor. Entweder wirs gekauft, oder nicht.