Was für Felgen fahrt Ihr denn so?

  • Hey Jungs,
    was für Felgen fährt ihr denn so auf eure pappen?


    Ich habe bei mir hinten vorne Scheibenbremsen umbau und hinten Stuko und stehe jetzt vor einem Problem mit den Felgen!


    Größe, Zoll, Et und Spurplatten Stärke einfach mal alles raus Rücken!


    danke schonmal

  • Runde..... ;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • danke für die super tollen antworten!


    also ich wundere mich immer wieder was es für total bescheuerde Leute gibt!


    Frage mich für was das Forum hier gut ist, warte jetzt nur noch auf die Anwort benutze doch die Suchfunktion!

  • Gib mal in die Suchmaske Felgensterne ein,da gibt es reichlich Beiträge.
    "Zeigt her eure Felgen" in der Galerie sollte genug Tips geben.
    Und überdenk mal deinen Ton.


    Gruß Andreas

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich schließe mich los_Buschos an. Was hast du jetzt davon wenn ich dir sage Stahlfelge mit Maßen so und so? Willst du Alu oder Stahl? Ziehen oder nicht? All sowas spielt da doch rein. Bei so einer schwammigen Fragestellung darfst du dich nicht über die Reaktionen wundern, obwohl ich diese reichlich übertrieben finde. :)

  • Ja, ja. Ich hoffe das sich dieses Forum sich nicht zu einem Forum entwickelt in dem alle ""Unwissenden", ""Neulinge"", sowie nicht ganz perfekte Fragesteller ausgegrenzt werden.
    Auch wenn die Suche in diesem Fall brauchbares gebracht hätte, finde ich die Reaktionen hier doch auch etwas übertrieben.
    Habe gestern in einem anderen Thema die Suche benutzt und somit einen Tread von 2007 wieder hochgeholt.
    Eigentlich ist dieser aber auch nicht ganz Passend gewesen.


    Ich persönlich finde ""zeigt her eure Felgen"" auch am besten.


    Zeigt her eure Felgen

  • Also ich finde das Thema Reifen und felgen bei faq da findet man viele Infos, gerade was tiefe felgenbreite und Anpassung an geht...
    Auf der einen Seite verstehe ich die alten User, denn jeder der sich neu anmeldet will immer über die selben Themen etwas erfahren, aber ich unterstütze gern die neuen denn es bringt nichts die Leute zu vergraulen... Jeder hat mal angefangen und mit der Zeit werden sie auch das Forum und andere Themen durch suchen und zu schätzen wissen. .

  • Ich muss Tropi85 auch Recht geben, man sollte Neulinge zwar belehren, jedoch nicht in der Luft zerfetzen :thumbdown:
    Ich selbst habe am Anfang 3 mal überlegt was ich schreibe um nicht beschimpft zu werden aber geschützt hat es mich vor solchen Beschimpfungen teilweise auch nicht und da fühlt man sich als Newbee schnell ausgegrenzt und dann macht das Forum auch schnell keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr!


    vill sollte man diese Diskusion auch in einem extra Thead klähren