Zierleisten Trabant 500

  • Soooo... bevor jetzt alle wieder meckern ich solle doch die Sufu benutzen, Stop!
    Ich hab 100 Themen gefunden die darum gehen wie man die Dinger wo fest macht und lalala...
    Ich möchte nur wissen ob das Profil der Y-Förmigen Sonderwunschleisten an der Seite diesem Profil hier unten im Bild entsprechen, da ich für mein Vorhaben gerne Zierleisten nehmen möchte, die dem Original entsprechen aber originale Leisten schwer zu besorgen sind und selbst wenn ich welche hätte würde ich diese doch lieber jemanden zukommen lassen der sie braucht weil sie auch original an so einem Fahrzeug waren :thumbup:


    Also kann mir hier jenand weiterhelfen?


    gruß

  • 14 könnte hin kommen, das ich meine poliert habe ist aber auch schon 2 Jahre her kann es nicht zu 100 Prozent sagen
    und ich bin zum messen erst im März wieder in Deutschland
    das biegen wird aber auch nicht so leicht werden

  • los buschos..
    Du wohnst in sfb!??!??...boa...wenn wirklich...dann für mich fast nich zu glauben dass hier noch jemand in meiner unmittelbaren Umgebung,...boaaa..:) :thumbsup:


    Gruß Michel

  • Das Biegen ist leicht, wenn man sich ne Vorrichtung baut... ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das musst du Neherer erleutern, in eine meiner wurde ein loch gebort nun weiß ich nicht ob neu mache oder irgend wie das loch schließen

  • Hatte dieses Problem bei mir auch. Die vorderen beiden waren auch mal nach dem Abnehmen mit Blechschrauben fixiert worden.
    Schön sauber gemacht und dann zu geWIGst und fertsch.
    Nut musst du dir nur wieder freischleifen. Am besten mit Dremel und Trennscheibe, oder aber nem kleinen Scheibenfräser.


    @Los Buschos:


    Ich habe nur die Leisten in der geraden Ausführung. Kann nicht sagen ob die gleichbreit sind.
    Ich mess morgen mal...
    Und rumkommen würd ich auch gern mal...aber erst wenn´s Wetter wieder besser is. ;)
    bei uns gibt´s momentan nich viel zu gucken, sonst würd ich dich auch mal zu uns einladen! :thumbsup:
    Kommt aber sicher balde....