Trabant 601 untermotorisiert?

  • Was ist schlimm daran, wenn man auch mal schneller anfährt? Ob ich damit mein Schwanzstück vergrößern möchte glaub ich eher nicht. Es ist eher das "ich bin jung und will Spaß". Beziehungsweise möchte ich mich für die erhoffte Behebung der Probleme die er macht, entlohnen ^^

  • :hah: :hah:


    Jo - sonst ist ja auch nicht viel mehr dran... :lach:


    Ist schon interessant, wie lang solch eine Aufzählung sein kann, obwohl sich der Urheber für einen totalen Originalitätsfreund hält. :top: :grinser:

    Seit etlichen Jahren ist es wohl zutreffend was du mir in puncto Originalität "unterstellst", ich hatte nun schon mehrfach geschrieben das ich in den wilden 90er da vielfach anders gedacht und gehandelt habe. Es ist sicher (wie ich schon schrieb) ein Unterschied ob ein Hycomat oder ein Wintertrabi dafür "herhalten" muß. Ich hätte natürlich auch den damaligen Wintertrabi Original lassen können und 14 Jahre (sehr teuer Monat für Monat) unterstellen können. Dann hätte ich jetzt eine Ausgangsbasis von 3 Minus und 12 x 25 € x 14 Jahre Garagenmiete bezahlt. Das macht stolze 4200€, sag mir selber ob er das Wert wäre oder ob du mir unter den Umständen mein Funwintermobil gönnst!

  • soso, die richtigen oldtimerfahrer fahren alle gemütlich. . . aber nur weil sie nen käfer, opel p4 ford eifel fiat 500 oder andere untermotorisierte karren fahren. geh mal auf nen bergrennen oder oldtimer gardprix. die autos kosten zwar etwas mehr, haben aber auch einiges unter der haube. und die leute fahren dann auch richtig, haben aber auch ihre 50-60 jahre aufm buckel. sind das jugendliche ampelhelden?


    seit es autos gibt wird versucht schnell zu fahren.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • also ich fahre gerne trabi und auch gerne durch die stadt gerade weil sie schauen und wenn ich gas gebe an der ampel (normal gas gebe) zieh ich oft ne menge leute ab. Auch auf der autobahn rechte spur kein problem wenn ich schnell vorwärtskommen will überhole ich die LKW´s aber muss ich das. Habe doch zeit fenster runter gemütlich zwischen 85 -90 km/h hauptsächlich im sommer dann ist die welt für mich in ordnung. Wenn ich den geschwindigkeitsrausch brauche, fahre ich mein motorrad das hat 5 mal mehr an pferden und dann geht das ab aber als trabifahrer finde ich ist man gemütlich unterwegs man will ja gesehen werden und wenn jemand seine karre aufmotzt dann muss er damit leben, ist geschmacksache.

  • ich fahre meinen Trabant im Alltag auch lange vollgas auf der Autobahn, wenn ich trabant fahre muss ich irgendwo hin und habe es auch schon mal eillig, daher bin ich wohl kein typischer Ollltimerbenutzer !


    ich meine eigentlich reichen die PS ja, aber im Grunde genommen ist es im 601er schon eine Qual wenn man mal ebend an einem Tag 1000KM fährt... mal eband zu Oldtema nach Halle... hat meiner einfach so weggesteckt, 450 Km in 5,5 Std. pro Richtung... aber da wäre ebend die doppelte Leistung mit einem Langen 5. Gang schon schön !

  • Ich muß sagen das mir die 26PS vollkommen reichen. Außerdem weiß ja jeder der Trabant fährt wieviel Leistung Ihm zur Verfügung steht.Mir persönlich ist es immer eine Qual mit meinem Trabant im Stadtverkehr zufahren weil ich ständig den anderen hinten dran hänge und ich ständig schalten muß. Wenn ich doch mal auf die Bahn muß finds ich immer toll wenn ich auf die rechte Spur biege und nichts überholen muß und einfach dahin fahre -voll entspannend.

  • H. Schlemmer
    Kann deine Angst so nicht nachvollziehen
    Heute, 00:01
    Ich bin definitiv übermotorisiert mit 26Ps, ich liebe Ampelstarts, allerdings ohne durchdrehende Räder( das können die anderen), grade hier in Rostock immer wieder geil, wie die Leute sich hochziehen lassen. Wenn man sich zwischendurch nicht mal am "Pisser" ziehen würde hätte ich den doppelten Verbrauch. Stadtverkehr macht Spaß, zuweilen.
    Ansonsten gerne Überland,, da gibts so schöne Kurven...und dann muß ich auf einmal drängeln,
    naja ist immer tagesform-und launeabhängig.
    Überholen, die Situation gibts doch häufiger mal.... ( Geländevorteile nutzen ) Wie gesagt je nach Bock


    Ergänzung: Ich fahr den Kollegen seit 16 Jahren im Alltag und es macht mir immer noch Spaß ;)




    Hab das mit dem Zitieren noch nich ganz durch, daher hab ich meinen Beitrag einfach nur kopiert und eingefügt ;)

  • Ja, Stadtverkehr kann schon nerven, gerade beim Trabant, wie Horst schon angeführt hatte... In der 30-Zone versuche ich immer im Dritten zu fahren, weils leise ist und das Ruckeln bei Zeiger auf 30 bei mir nicht wirklich vorhanden ist. Dann gibts natürlich wieder leute, die dann nur 25 km/h fahren... dasselbe bei 50. Da möchte ich auch am liebsten im Vierten dahingleiten. Da wären dann natürlich so 55-60 km/h am besten. Aber die werden nur an guten Tagen gefahren... :rolleyes:

  • Mir reichts aus :thumbup: Ich ziehe auch den Qek mit der Pappe und es geht alles. Naja man muss eben Zeit mitbringen aber ich denke in unserer schnelllebigen Zeit ist Trabant fahren eine tolle Abwechslung, vor allem erlebt man die Straße aus einer anderen Perspektive und ich finde man sieht Dinge, die man mit nem normalen Westblech gar nicht wahr nimmt. Ich bin immer ein ganz anderer Mensch wenn ich Trabant fahre (viel ruhiger und ausgeglichener) :thumbup:


    Ja genau :grinsi:
    Man entdeckt Steigungen, wo man nie welche vermutet hätte :grinsi::grinsi:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Die 26 Ps sind eigendlich eine Katastrophe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :genau:


    Die 23PS Motoren waren/ sind viel besser. ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @FG
    Ja bei euch im "Hoch"gebirge :top: wäre das auch etwas ungünstig... Aber bei uns im Flachland, wo es scheinbar nur bergab geht :grinser: kann man doch recht gut mit Serie fahren... Spaß machts trotzdem mehr, wenns bisschen flotter geht :raser:

  • Ts ts ts


    Geschwindigkeitsfanatiker :paahh:

  • Zu den 23 Ponys sage ich lieber nichts,sonst bekomme ich von Anne eine mit der Bratpfanne. :haudenluckas:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der ist nicht untermotorisiert.....



    http://www.youtube.com/watch?v=Ol3Z12RxnaE

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • lieber 26 ps als so nen charakterlosen japsenmotor drinne. und dann auch noch 4 zylinder 4 takt. da kommt einem ja feinst die wurst.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten