Polo-Trommelbremse im Trabant

  • Danke für die schnelle Antwort. Besser ist wenn gleich alles mit einmal geliefert wird.


    Ich habe so eine kleine Wette mit Tropi , deswegen muß er dieses Jahr noch rollen.


    Demnach möchte ich möglichst wenn es soweit ist, alle Teile dahaben.


    In diesem Sinne, Gute Nacht , liebes Forum. :schnarchnase:

  • Ja, genau die sind das. Die Dicke würde ich so auf 2 bis 3mm schätzen, damit nichts schleift musste ich bei mir sogar zwei pro Seite verbauen. Meistens reicht aber auch eine, je nachdem wie groß die Toleranzen sind. Noch ein Unterschied besteht bei der Fixierung der Mutter, beim 601er wird das ja mittels Sicherungsblech gelöst. Die 1.1er Bremstrommel hat jedoch original keine Kerbe dafür, da der 1.1er Achsstumpf länger ist wird sie mittels Bundmutter fixiert. Man kann natürlich, so habe ich es auch gemacht, einfach mit einer 1mm Trennscheibe eine kleine Nut in die Trommel schneiden. Von anderen habe ich jedoch auch schon gehört, dass hochfester Schraubenkleber, selbstsichernde Mutter,... auch funktionieren.