Anschluss der Scheibenheizung

  • Hallo Miteinander, ich habe einen flotten 601 er Baujahr 89 :tkopf: der eine Scheibenheizung drin hat :top:, die allerdings nicht angeschlossen ist.
    Hat jemand eine Ahnung ob ich da einen Vorwiderstand vorpacken brauch oder ob die Heizung nur mit 12 V Versorgungsspannung verbunden werden muss?


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,
    ich nehme an, Du sprichst von der beheizten Heckscheibe mit eingelassenen Drähten?


    Im 89er Baujahr müßte sie bereits serienmäßg drin sein.
    Also:
    Einen Vorwiderstand brauchst Du nicht, für 6V wurden die Dinger meises Wissens nach nie gebaut.
    Einfach Kabel anstecken (Vorsicht, die Flachstecker an der Glasscheibe sind sensibel), eines an Masse und eines nach vorne zum Schalter und Sicherung.
    Anschließen an geschalteten Plus vom Zündschloß, damit morgends nicht der Akku leergelutscht ist.
    Welche Seite an Plus gelegt wird, ist elektrisch egal. Empfehlen würde ich die linke Seite, in der C-Säule nach oben, in dem Zwischenraum Dach-senkrechtes Blech nach vorne und in der A-Säule wieder raus.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]