Himmel Trabant 1.1

  • Geh am Besten zu nem Sattler. Der hat Kleber, da kannst das Baumarktzeug in die Tonne kloppen... Hatte zuerst Sprühkleber von "P*****x" gekauft, damit hat der Filzhimmel 1 Woche gehalten, nach der 1. richtigen Sonne lag er auf den Sitzen... dann war ich beim Sattler - 1/2h Arbeit und alles ist gut.


    Hab bei mir aber nen komplett neuen (gereinigten) Himmel eingeklebt.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich hab schönen Teppich drin , mit lösemittelfreiem Teppichkleber- hält seit ca 2 Jahren bombastisch- auf jeden Fall muss der alte Schaumstoff raus!!!!!!

  • Hallo,


    ich habe das alles auch hinter mir...


    Auf dem alten Schaumstoff hält definitiv garnix, der muss raus. Ist ne ziemliche Sauarbeit, aber alles andere bringt nix.


    Der Abstand vom Rand der Karosserie war mir aber zu gross ohne den Schaumstoff, also habe ich erstmal Schwerschaummatten eingeklebt (ich glaube 20mm, kann aber mal die REchnung raussuchen und nachschauen, wenn´s jemand genau wissen will). Ich hab die selbstklebende Variante genommen, hält jetzt seit 2008.


    Pattex oder Sprühkleber würde ich auch nicht nehmen, sondern Sikaflex oder Karosseriedichtmasse (ist quasi das gleiche, Sikaflex klebt bisschen besser und ist etwas zäher, je nach Typ Sikaflex).


    Wenn das Auto auf der Seite liegt, lässt sich der Himmel gut einkleben, im Stehen wirds schon etwas tricky. Aber Sikaflex hält schon wie der Teufel. Leider auch nicht nur am Himmel, sondern überall und dauerhaft. Also da bisschen aufpassen, die Sitze und so würde ich definitiv vorher rausnehmen.


    Ich würde auch empfehlen, den Himmel vorm Einkleben zu reinigen. Habe ich mit Spüli-Wasser gemacht, schön den Dreck mit Schaum und mit ner nicht zu harten Bürste rausgebürstet und dann mit dem Hochdruckreiniger nochmal ausgespült.
    (Die Bodenteppiche gleich mit, wenn der Hochdruckreiniger schonmal da steht... )


    Gruss und viel Erfolg


    Jan

    Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche!

  • Ja wer es mag, ich habe den Schaumstoff rausgekratzt- Teppichkleber(lösemittelfrei) drauf-ablüften lassen, Teppich ran- fertig- ein vormittag war die Sache erledigt, die sitze habe ich mit Folie abgedeckt