Trabant 601 Tieferlegung aber welche?!

  • Hallo liebe Trabantfreunde...


    Ich habe bereits etliche Themen durch gelesen allerdings hat mir keines bei der Lösung meines Problemes geholfen.
    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Trabant 601 Deluxe zugelegt. Ich habe ihn soweit zum laufen gebracht und auf 12 Volt umgerüstet ( Learning by doing :) )
    Nun will ich einen Schritt weiter gehen und meinen "Bock" an die Erde legen.
    Er ist Baujahr 82 und hat hinten wie vorne Blattfedern... Nun zu meiner Frage.
    Es gibt verschiedene Tieferlegungen zb. 50er, 70er, 100er, 120er, 150er, 180er.
    Ich habe schon gelesen dass man den Auspuff bzw die Abgasanlage ab einer bestimmten Tieferlegung ändern muss... das sollte nicht das Problem sein.
    Mein einziges Problem ist dass er nun nicht auf der Erde liegen soll... ( Aber ca 6 oder 8 cm Bodenabstand reichen mir da es nur ein Spaßauto ist ;) )
    wäre also sehr hilfreich wenn ihr mir weiter helfen könntet und mir vllt sogar ein paar Bilder posten könntet zu den entsprechenden Tieferlegungen da ich dazu echt nichts weiter finde :(


    Danke schonmal im vorraus!