Pflege eine Hängerplane

  • Da ich meinen HP die letzten 10 Jahre ohne Plane bewegt habe, musste ich heute feststellen, das meine Plane mächtig hart geworden ist.
    Habe da mächtige Bedenken, das sie bei der nächsten Benutzung bricht.
    Womit kann ich sie behandeln, damit sie wieder etwas geschmeidig wird???

  • Silikonhaltiges Kunststoffspray. Aber erwarte nicht zuviel. Wenn die Plane hin ist, ist sie hin. Allerdings würde ich das eher auf die derzeitigen Temperaturen schieben.
    Die DDR - Planen sind eigentlich recht haltbar.
    Regelmäßige Pflege schützt vor Überraschungen. ;)
    Ansonsten laß ich meine Plane + Spriegel stets drauf, um eventuellen Schrumpfungen vorzubeugen.
    Es gibt im Netz auch neu angefertigte Planen für rund 80,-.

  • Ist eine orig. DDR Plane.
    War schon im Sommer etwas "störrig", aber jetzt habe ich Bedenken, das sie bricht.
    Hätte mich wohl früher drum kümmern sollen. ;(