Blech auf Wunsch anfertigen

  • Hallo,


    ich suche jemanden oder einen Betrieb, der mir ein Blech anhand einer Zeichnung anfertigen kann!
    Falls es niemanden im Forum gibt, wäre ich auch für Namen und Tipps dankbar!


    An die Mods:
    Ich war mir nicht sicher ob es hier reingehört, oder in die Suche! Falls es hier falsch ist, bitte verschieben!


    mfg

  • Du müßtest mal genauer werden. Wie soll was gefertigt werden. Der Schwierigkeitsgrad ist hier entscheident ;) Es gibt Dinge die kann ich selber fertigen. Sagen wir als Beispiel den Einstieg am 500er, hingegen den Einstig am 601 ist für mich nicht machbar(also im Bezug auf die beiden Außenseiten). Ich würde das hinbekommen wenn es keine mehr geben würde, aber ganz sicher nicht aus einem Stück.

  • Es geht um einen Instrumententräger für das frühe 601er Armaturenbrett. Dieses hat der Vorbesitzer verunstaltet und nun will ich es nach meinem Geschmack umbauen.

  • Das Blech muss komplett angefertigt werden. Es geht um ein flaches blech, das äußerlich im Form gebracht werden muss und es müssen vier Löcher für die Instrumente rein.
    Wenn ich nachher am PC bin, hänge ich einen ersten Entwurf an!


    MfG

  • danke BO601, hab mich gestern gleich mal dort angemeldet und werde es mal testen, wenn die Zugangsdaten kommen.


    Trabbi_88, da empfehle ich Solidedge von Siemens, das ist in 2D für Privatanwender kostenlos. Google Sketchup ist auch nicht schlecht für "Anfänger".



    EDIT:


    so, laserteile4you.de probiert und für schlecht befunden.
    Ich hab paar Teile versucht, die ich schon mal geschnitten habe, da kommt eine Fehlermeldung, das die Kontoren zu nah aneinander liegen. Dann hatte ich ein Teil aus meiner Sammlung gefunden, was ging, da kamen Preise die jenseits von gut und böse sind.

  • *hust*
    was ist denn so schwierig daran, ein glattes Blech mit 4 Löchern zu machen?

  • Ja, wär mir dennoch zuviel Aufwand und Zeit.
    Allein die Frage im Forum hätte ich mir gespart.... ;)
    Für größere Stückzahlen ist lasern natürlich erste Wahl.
    Aber ich sage weiter nichts dazu, sonst ist man wieder der Klugscheißer der nichts weiß oder kann.

  • Professor: ich werde die Programme mal testen, danke!


    @heckman: wenn man es kann ist das sicherlich kein Problem, ich werde es so, dass es auch exakt passt nicht hinbekommen...

  • Der Preis für so ein Laserteil würde mich trotzdem hinterher mal interessieren.

  • Bin mal über die Preise gespannt.
    Habe da auch noch nie was bestellt. Außerdem bietet Wasser mehr Möglichkeiten.
    Trabbi_88: Wenn es nicht zu zeitaufwendig ist, kann ich dir die Zeichnung machen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Willst du das Blech auf das schon vorhandene A-Brett befestigen oder soll es eingearbeitet werden das es so aussieht als hätte es nie anders ausgesehen?
    Wenn du Glück hast darfste wie schon gesagt nur was für die Kaffekasse blechen, sonst wirds teuer hatte bei uns in der nähe mal angefragt auch ein Blech fürs A-Brett allerdings aus Edelstahl paar Löcher drin für Instrumente mehr nicht da war ich so um die 100 Euro dabei...
    Ich hab dann gleich das ganze A-Brett komplett selbst gebaut vieleicht willst du es ja auch in der Richtung ?! siehe meine Gallerie neue Bilder=)
    Grobe Zeichnung wäre auch erstmal hilfreich das man weiß was du dir so vorstellst.