Reifen 155/70 R13

  • Hallo ...


    ich würde an meinem Trabant gerne 155/70 R13 Reifen montieren, die laut Internetseite unten geeignet sind.


    http://www.trabantteam-freital…ra/trabireifen/index.html


    Laut Tüv müssen die nun auch noch eingetragen werden. Hat jemand von euch evtl. solche Reifen bei sich montiert ?


    Ich würde gerne wissen, ob dafür irgendwas verändert werden muss z.B. Lenkeinschlag..Distanzscheiben oder sowas.


    Vielen Dank

  • Ja vielen Dank für die schnelle Antwort...der TÜV Onkel wusste es nicht und meinte das wäre eine EInzelabnahme. Hab mir das Dekra Gutachtn ausgedruckt und damit ist das erledigt.


    Made in Ost: Und wie findest das mit den 155/70 im Vergleich zu den 145/80 ? Vom Abrollumfang tut sich ja nicht so viel ... aber man hat ja etwas mehr Grip auf der Fahrbahn.