Welches Spax Gewindefahwerk oder ähnliche Fahrwerke haben die 601er Trabbis im Rennsport eingebaut

  • Hallo Leute ich suche ein gewindefahwer für meinen Trabant 601 für die vorderaxse .
    Ich habe gesehen das viele renntrabbis vorne Gewinde Stoßdämpfer eingebaut haben und den Dom umgeschweißt haben bloß habe ich nirgend wo irgend ein Bild oder Infos gefunden oder einen Shop wo es so etwas gibt weis jemand welche Dämpfer mit Federn an der vorderaxse verbaut wurden oder werden im Rennsport angeblich waren die Gewinde Dämpfer von spax mehr weis ich leider nicht

  • ich glaube sowas funktioniert am besten beim 1.1 , der hat die mcFersonachse schon serienmäsig verbaut, da passt sicher zeug vom polo. beim 601 wird das etwas schwieriger, weil die dome original keine tragende funktion haben, da nimmt der hilfsrahmen das fahrzeuggewicht auf

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • Bei manchen Rennpappen wurde die vorderachse auf Schraubenfeder und Einzelradaufhängung umgebaut. Die werden sich dann wohl irgendwie einen oberen Querlenker gebaut haben und die Dome verstärkt haben. Näheres weiss ich nicht, von Bildern ganz zu schweigen...

  • Die Federn sehen nach H&R Rennsportfedern aus. Die Dämpfer kann man sich doch entsprechend suchen und den Dom danach gestalten.


    Für welche Zwecke suchst Du sowas denn?

  • Ich kenne sogar welche vom Ferrari die in den Trabant, zumindest hinten, passen.


    Aber hier geht es ja um die vorderen.
    Es gibt angefertigt von bilstein und eine Mischung aus spax und Lotus so viel ich weis.
    Die vom Bild sind eigens angefertigt.


    Alex


    Trabimanu, sehen uns dieses Jahr? ;)

  • @ Alex ich gebe mir Mühe
    hab bisher Urlaub angemeldet im Sept. Ich hoffe das das so bleibt :thumbup:

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Zitat

    ferendere


    Bei diesem Wort habe ich fast 1min gebraucht,bis ich es verstanden habe.Geht Dir das bei meinen Worten auch so?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • gibts federn und dämpfer die was taugen und in die schraubengefederte hinterachse passen? weil alles was ich bis jetzt weis ist das man auf blattfeder umbauen muss. wenn ich den schritt sparen könnte wäre ich nicht unglücklich

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • Eine brauchbare Antwort bekommst Du, wenn Deine Rechtschreibung wieder funktioniert.Wir sind hier nicht im Kindergarten.Die Forenregeln hast Du bestätigt!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage