Fremdes Armaturenbrett im 601? z.B. Lupo usw. ?

  • Hallo


    hat einer von euch schon mal ein ganz anderes Armaturenbrett in dem Trabi verbaut?
    Eins vom Lupo oder sowas in der Richtung?


    Hab leider nix gefunden in der >Sufu<

  • Der Umbau hat was! Hab mal im Internet noch etwas gegoogelt und noch ein paar bessere Bilder gefunden.

  • Audi TT Armaturenbrett im Trabant


    Also, für den Einbau eines anderen Armaturenbrettes muss man kein Karrosseriebaumeister sein. ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Edited once, last by TrabsCabri ().

  • Hab halt nur das Problem mit der Schaltung... muss mal sehen was sich da machen lässt diesen Sommer. :)

  • Das TT Armaturenbrett ist Gruselig :| . Von nem alten Käfer könnt ich mirs gut vorstellen... Aber sowas... Ich bin sprachlos. Geht gar nicht.


    Was spricht gegen wunderschön zeitlos geformte 500er Armaturenbretter?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • oh, da bist du der Erste, dem´s nicht gefällt...


    hier noch ein Bild vor dem Einbau des Handschuhfaches


    gegen die Verwendung von 500er Armaturenbretter spricht ... der Seltenheitsfaktor

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Edited once, last by TrabsCabri ().

  • Wieso ist die alte Ablage darunter noch vorhanden? Macht das aussehen so "unhomogen".
    Meines Erachtens sind die meisten Armaturenbretter für so ein zierliches Auto schlicht zu bullig. Der ganze Flair des Autos geht dadurch irgendwie verloren finde ich. Aber gut, das bezieht sich auch auf Sitze Felge usw. die nicht zu der Epoche passen.


    naja ich mag Armaturenbretter die nach den 70er kamen zu 99% eh nicht... Von daher gib nichts auf meinen kommentar.


    Mein Lehrer hätte damals gesagt: "Isch Gschmacksach wies Hosascheißa"

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • hab mal noch ein Bild angehängt - da siehst du, was für Aufgaben die "alte" Ablage z.B. übernimmt (die Lautsprecher sind aber nicht das Einzigste, was dort einen Platz gefunden hat)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo,


    das ist derwegen ziemlich gut gelungen, gefällt! Nur das Lenkrad passt meiner Ansicht nach nicht so rein - G'schmackssach, hat der Aff gesagt und herzhaft in die Seife gebissen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Wenn nicht auch eine gehörige Leistungssteigerung dahintersteht, finde ich sowas höchst lächerlich ^^

  • Moin Moin ...
    also ich habe den Lupant in Halsnoy /Norwegen(2009) gesehen da war er wol noch nicht richtig fertig ... ist halt n 4Takter... aber ich aber achtung vor der Leistung des Erbauers denn ich bin blos n Koch ...