Mein regenerierter Trabant 601 Motor klingt merkwürdig

  • Entschuldige, aber das ist eine böse Unterstellung die du da tätigst!


    Ich sage Herr P. würde keinen Motor mit alter Welle als regeneriert weiter verkaufen.

  • Und im hintergrund lesen die beiden mit und lachen sich krumm weil auf alles was neu über sie gefunden wird siehe Zylinder bohren wird diskutiert . Gekauft wird trotzdem weiter dort und das nutzen sie aus . Und schrauben ihre preise immer mehr in die höhe .


    Also fazit der Sache . Ron wird geholfen durch ein Forenmitglied und andere die immer weiter blind dort kaufen werden lernen ud Lehrgeld bezahlen manch einer hat es schon zur genüge .


    Gell Gustl :thumbup:

  • Also fazit der Sache . Ron wird geholfen durch ein Forenmitglied und andere die immer weiter blind dort kaufen werden lernen ud Lehrgeld bezahlen manch einer hat es schon zur genüge .


    Oh ja, wohl war, mich eingeschlossen ;( Blöd nur das man Pfusch am Fahrwerk ganz schnell ganz anders bezahlt :tkopf: ....


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich möchte diese Diskussion hier nicht beenden.


    Aber wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo wir als Moderatoren allmählich Bauchschmerzen bekommen. Dann nämlich, wenn aus der bisherigen Faktensammlung Spekulationen und bisher unbewiesene Unterstellungen werden.


    Der Beitrag von saporosch-müller wird deshalb deaktiviert.


    Tut Euch selbst den Gefallen und bleibt sachlich - ich habe keine Lust, hier irgendwie dichtmachen zu müssen. Wir halten für die Inhalte hier die Rübe hin...


    :bitte:

  • Bei so einem Thema sachlich zu bleiben ist wirklich sehr wichtig, da gebe ich dir recht Deli, zumal das hier in der "Öffentlichkeit" besprochen wird.
    Rufmord ist auch keine feine Sache, ist sogar strafbar und ein leichtes hier Beweise für eine Anzeige zu finden, da das Forum ja eine dokumentierende Funktion aufweist.
    Aber die andere Seite der Medaille ist auch die, dass wenn man den Schaden hat, ist der Ärger groß und das Portmonee auf neuen Schlankheitsfarmen unterwegs.
    Keiner bezahlt gerne Lehrgeld, es sei denn man hat so viel finanzielle Mittel, dass einem das nicht juckt. Aber wer hat das schon.
    Wenn dann zusätzlich noch die Geschädigten in Masse auftreten, die nur bei einem gekauft haben, dann scheint es eindeutig zu sein, woran der Fehler liegt und der Frust und die Wut steigen dann auch gern mal ins Unermessliche.
    Ich habe mich bisher zurückgehalten, nichts dazu geschrieben und immer lautlos mitgelesen, weil ich hier nicht für Zündstoff sorgen will und vor allen Dingen auch nicht möchte.
    Das Thema wurde ja nun durch mich eröffnet und ich habe leider diesen Schaden am Motor, den ich lieber nicht gehabt hätte. Aber ich muss das beste draus machen, verhalte mich weiter stillschweigend und sachlich, nehme die Kommentare zur Kenntnis und bin froh Freunde an meiner Seite zu haben, die mir helfen und mich unterstützen dieses Problem zu bewältigen und zu lösen. Das ist sehr viel wert und bin äußerst dankbar.
    Auch wenns alles sehr ärgerlich ist, aber was bringt mir das mich da weiterhin frustig hinzustellen. Lösen kann ich das Problem mit dem Motor nur, wenn ich nach vorne schaue und nach anderen, besseren Lösungen suche.


    (Ich hoffe der Beitrag ist in deinem Sinne, Deli.)

  • Mir geht es hier auch nicht darum Rufmord zu betreiben oder jemanden zu schädigen. Der Motor ist 30000km gefahren worden und ich denke da kann man schlecht die Schuld dem Erbauer zuschieben. In erster Linie ist mir wichtig zu wissen was hier mit dem Motor passiert ist. Das große wieso,weshalb,warum. Das ist ja nicht ganz unwichtig denn schließlich möchte ich Jan ja helfen und ihm einen Motor zusammenbauen der hoffentlich länger hält. :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moin!


    Ich habe Neuigkeiten... Der Motor ist wieder in D. Er meine der Motor hätte zwar einen Kolbenklemmer, wäre auf seinem "Prüfstand" aber über eine Stunde ohne ungewöhnliche Geräusche gelaufen. Nun habe ich Ihn gebeten mir kurz ein Video zu zu schicken, auf dem der Motor ordnungsgemäß läuft.


    Jetzt habe ich die Antwort bekommen....


    Hallo,
    nach langem Hin und Her, ich schicke den Motor nicht zurück. Das wird
    eine endlose Geschichte. Kommt her, hört Euch den Motor auf dem
    Teststand an und sucht den Fehler am Fahrzeug.Ich habe keine Lust endlos
    Porto zu zahlen und es kommt dann nichts bei raus. Dieser Motor ist in
    Ordnung. Ich denke das ist die beste Lösung.


    Beste Grüße


    P.




    Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für nen Hals hab, sind ja nur 400 Kilometer ein weg...




    MfG Sascha

  • Immerhin hat der Manfred einen Teststand,was andere nicht haben.Es ist auch schwierig Geräusche einzuordnen und manch einer gibt den Motor die Schuld obwohl es nicht an dem ist.
    Das der Manfred kulant ist,weiß man ja,dass er aber nun noch Viedeos anfertigen soll? Leute bei aller Liebe da hätte ich auch keinen Nerv drauf und kann ihn verstehen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da stimme Ich Frank zu.


    Wenn er sagt das passt, dann wird er dich schon nicht bewusst übern Tisch ziehen.
    Und das Portoargument ist ja mehr als nachvollziehbar.


    Fahr hin oder lass ihn dir so wie er ist schicken. Was anderes wird dir nicht überbleiben.


    Ps: von Wien aus sind es über 600km eine Richtung.
    Hin und zurück plus dortiger 3 facher Motorwechsel in 24h, das geht schon ;)