Kein Sprit an den Kerzen

  • Moin Moin
    Ich bin's mal wieder...
    Nachdem ich nun die Zündung und Kontakte eingestellt habe tritt Ein neues Problem auf...
    An den Zündkerzen kommt kein Sprit an. Aus dem Vergaser läuft der Sprit unten Raus,Schwimmerkammer ist voll und der Saft sammelt sich im Ansaugknie es geht aber nix durch.
    Maßnahme: Vergaser raus gesäubert, also verschiedene Düsen und Kanäle, ich kann aber auch was vergessen haben???
    Eingebaut: das gleiche Problem ????
    Ach so Der Wagen steht überigens leicht schräg, da ich das recht Vorderrad ausgebaut habe,wegen der Zündung .
    Was könnte man noch tun? Hat evtl jemand einen Vergaser der noch brauchbar ist? Gegen Bares natürlich . Benötigt wird ein HB 28/2 oder ähnlich.
    Gruß Armin

  • Ganz ruhig, ein "neuer" Vergaser ist selten von Nöten.


    Das Schrägstehen ist grundsätzlich kein Problem, kommt auf den Winkel an. Wenn er auf einer Kippvorrichtung hängt würd ich nicht drauf wetten :rolleyes:


    Kein Sprit an den Kerzen würde heißen kein Unterdruck im Ansaugtrakt. Das wiederum bedeutet irgendwo geht dir der Unterdruck flöten, er baut erst gar keinen auf oder die Drehschieber dichten nicht und drücken das Gemisch zurück in den Vergaser. Wenn du den Motor nicht gerade offen hattest, und er nicht das letzte mal vor 30 Jahren lief, halte ich das alles für unwahrscheinlich.


    Du bist ganz sicher, dass die Kerzen wirklich trocken sind? Täuscht manchmal...


    Wenn du dir ganz sicher bist, kipp ein ganz kleines Schlückchen Gemisch in die Kerzenlöcher und probiere zu starten.


    Ps: Saft läuft aus dem Vergaser, Sprit im Knie,... -> Schwimmernadelventil macht nicht zu. -> Sicher NICHT abgesoffen?

  • Moinsen
    Die Kerzen sind wie man so schön sagt Pfurtztrocken 😉, habe einige Düsen gesäubert also die, die Sichtbar sind, ( im Schwimmergehäuse:2/von Vorne1/ mir Bremsenreiniger durchgespült und ausgeblasen. Vielleicht hab ich ja welche vergessen? Und der Motor lief vor 2 Wochen noch ich bin ja damit In meine Garage gefahren .irgend wie lässt das Teil kein Benzin durch😡

  • Hast du die Kanäle im Vergaser auch gereinigt?

  • Ich habe die Kaltstart Einrichtung demontiert und durchgeblasen, wo sitzen die Kanäle die ich säubern muss?

  • Du findest im Netz sämtliche Ansichten, Explosionszeichnungen und Schnitte.


    Kurzum. Vergaser raus. Alle Teile entfernen. Benzin+Wanne+Pinsel und anschließend alle Kanäle mit Pressluft durchpusten.

  • Werde mir das Teil morgen nochmal vor die Brust nehmen, ich Berichte dann.
    Gruß Armin

  • Beim Blockvergaser brauchst du lediglich rechts die Startdüse rausdrehen und durchblasen und links unten (von vorn gesehen) im Schwimmergehäuse die Hauptdüse rausdrehen und reinigen. Ich wette, der kommt dann.

  • Ist der Zerstäuber ( im Ansaugkanal) richtig rum montiert ?


    Wenn nicht läuft der Motor bestenfalls mit Choke....


    "Wenn es an einer Maschine einTeil gibt das man falsch einbauen kann, gibt es auch jemanden der die tut"

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Guter Tipp! Achte auch auf den Dichtring unterm Zerstäuber!

  • Moinsen
    Habe am Wochenende erstmal alles sauber gemacht, komme aber erst am Dienstag zum Einbau. Dann sehen wir weiter.
    Gruß Armin

  • So.. Nachdem ich nun den 2ten gereinigten Vergaser montiert habe und immer noch kein Sprit den Motor will bin ich mit meinem Latein am Ende... Hab
    E das Gefühl das die Kolben nicht saugen sondern blasen ??? :love:
    Wenn ich starte spritzt der Sprit aus dem Vergaser??? Ich habe beide Vergaser ausprobiert beide machen den gleichen Mist ... Komisch ist das ich mit dem einen Vergaser in die Garage gefahren bin und plötzlich nix mehr geht... Das kann doch nicht daran liegen das die Zündung noch nicht richtig eingestellt ist,oder???? Funke ist da.
    Erzählt mir mal was, was ich noch nicht weiß ??? :thumbup:
    Gruß Armin im Moment Ratlos..,

  • Benzin spritzt aus dem Vergaser, ahja. Bitte was?


    Und nur weil die Kerzen funken, wenn die an der frischen Luft liegen, heißt das noch bei WEITEM nicht, dass die auch im Brennraum zünden...


    Eingestellte Zündung hatte ich voraus gesetzt. So is das sinnlos...


    Mach alles der Reihe nach, und das g'scheit, dann wirds was. Angefangen mit der Zündeinstellung.


    WHIMS runterladen kann Wunder wirken. Da steht all das drinnen, was wir die bis jetzt erzählt haben und vermutlich erzählen werden. (Trabitechnik.com)

  • Zylinder 1 und 2 vertauscht? Da knallt es auch mal aus dem Vergaser. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Gustl
    Sorry das ich das nicht erwähnt habe, die Zündung stimmt definitiv ...Nicht... weil mir das Teil für die Fliekraftaufstellung fehlte ,ist jetzt da... also lange Rede ... Erst Zündung einstellen, dann könnte es auch mit dem Vergaser klappen? Hat das denn was damit zu tun ob die Kolben saugen oder blasen?


    hotwheelz
    Nix vertauschte Zylinder !!


    Gruß Armin

  • Moin Moin
    Hurra.. Es knattert alles wieder..
    Zündung richtig eingestellt ...
    Vergaser eingestellt ...
    Zündkabel+Kerzen und Stecker erneuert...
    also alles nach der Reihe gerichtet und siehe da!!
    Es geht alles wieder..
    Einen großen Dank an alle die Tips gegeben haben


    Gustl:
    Alles nacheinander zu richten war genau das Richtige..
    Gruß Armin