schwimmerdeckel

  • Hallo,


    Ich hab an meinem Vergaser die Schrauben am Schwimmerdeckel überdreht. Also die Schraube zieht nicht mehr fest.


    Was kann man da machen.?
    Hab es schon mit Gewinde nachschneide probiert .

  • Kommt drauf an welches Gewinde an welchem Vergaser. Vorn bei dem einen kann man beim Blockvergaser einfach ne Muter draufdrehen, fertig.


    Ansonsten etwas tiefer schneiden, Stehbolzen einsetzen und Mutten drauf, das schont die Gewinde im Alu. Größeres Gewinde halte ich jetzt mal für nen Witz, weil Platz ist da eigentlich nicht vorhanden... :huh:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Stehbolzen (oder längere Schraube mit Mutter) funktioniert bestens...

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Helicoil....


    Jap, feine Sache, verwenden wir bei uns auf Arbeit auch in Aluminium und Plastik. Ist aber glaub ich größer als ein eine Stufe größeres Gewinde.


    LG Frezi