Motor dreht nach Zylinder+Kolbenwechsel durch!

  • Hallo an alle,


    Ich habe beim einem Kumpel den Zylinder mit Kolben gewechselt. Bei den ersten Testläufen drehte der Motor extrem hoch (so wie Vollgas im Leerlauf).
    Bevor ich den Motor schrotte bitte ich euch um Hilfe!
    Was denkt ihr so darüber?
    Bitte um schnelle Tipps, da er auf seine Pappe angewiesen ist.
    Danke
    Martin

  • extrem nebenluft am zylinderfuß, oder sonst irgendwo an ner dichtung wo du dranne warst ;)

  • Das war aber ganz schön gefährlich, oder? So eine neue, ungelaufene Garnitur gleich mit höchsten Umdrehungen laufen zu lassen? :S

  • Ich bin da einfach mal von ausgegangen... ich frag mich jetzt ehrlich gesagt, warum du son Fass aufmachst. War nur eine normale Frage, ich hab niemanden angemacht oder sowas... :|

  • Fass aufgemacht???? Also wenn das bei dir schon Fass aufmachen ist, solltest du über deine Sensibilität nachdenken.


    Die Frage - wo er geschrieben haben soll das die Teile neu oder meinetwegen geschliffen gewesen sein sollen - ist doch berechtigt wenn du fragst ob das nicht gefährlich ist. Und selbst wenn, wäre es sicher nicht so dramatisch (egal ob neu oder gebraucht) wenn er beim anlassen mal kurz hochdreht.
    Denn ich gehe jetzt mal davon aus, dass er ihn ja, nachdem er gemerkt hat das er hochdreht was er ja nicht soll, gleich wieder ausgemacht hat. Er wird ihn sicher nicht mehrere Minuten hat laufen lassen mit Anschlag. ;)


    So und nun beruhig dich mal wieder. Ich bin ganz sicher der Letzte der hier Fässer aufmacht. Oder hab ich dir irgendetwas getan?

  • Ich war eben davon ausgegangen, dass es eine ungelaufene Garnitur ist. Und dann war es meiner Meinung nach auch berechtigt, mal zu fragen, ob das nicht ziemlich gefährlich ist, wenn die so hochgedreht werden. Allerdings ists ja auch klar, dass ich dann die Kiste sofort ausmache. Von daher... vergessen wirs einfach :rolleyes:


    Nein, du hast mir nichts getan. Ist ja auch Wurst.

  • Hallo,


    wo steht denn, dass er ihn nach dem Hochdreh-Bemerken gleich wieder ausgemacht hat, statt ihn ein paar Minuten so drehen zu lassen? :grinsi:



    *Fass wieder zumach*


    Gruß
    Benjamin :winker:

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Und außerdem ist das überhaupt nicht gefährlich,weil es nicht unter Last geschieht!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage