67er Motor komplett mit Anbauteilen, was nimmt man da?

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Neukauf nen Motor mit dazubekommen, der eigentlich zum Auto gehört. Motornummer 61-199450
    Das Ding ist komplett mit 23PS-Zylinder, Vergaser, Zündung, Luftfilter, Lüfter und Kühlluftgehäuse mit seitlichem Abgang. Motor dreht, man hört keine Drehschieber klappern. Das Ding ist allerdings komplett versifft.


    Da ich dafür keine Verwendung habe solls weg. Was kann man da erstmal theoretisch ansetzen?


    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ein Komplettmotor 50€. Das ist einfach der Ankaufpreis für den Regenerierer, egal was für einer.

  • Na ja, Hyco-Motor halt.....


    Die Klientel dafür ist begrenzt, andererseits stehen die nicht an jeder Ecke.


    So inserieren - oder eben teilzerlegt offerieren (Zylindermaß, Hyco-Welle, welcher Vergaser, welche Köpfe).

  • Mist, hab es jetzt erst geschafft hier zu schauen. Woran erkenne ich denn die Hycomat-Welle, da war was mit ner Bohrung oder? Getriebe war ein normales verbaut.


    Danke schon mal für die Antworten, bin leider erst in zwei Wochen wieder in der Garage.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Aber nur,wenn das Getriebe auch Hycomat ist.Wenn es nur die Kurbelwelle vom Hyco ist,ist dort kein Lager drinn,sondern nur die Zylindrische Bohrung.Bei norm. Wellen ist da nur die Zentrierbohrung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage