Altes Armaturenbrett

  • Ich habe noch ein altes eckiges Armaturenbrett komplett mit gut erhaltenem Handschuhkasten, Radioblende und Zugpumpe für die Wischwasch rumfliegen. Nix verbohrt oder ausgesägt, leichter Flugrost obendrauf. Ma gucken ob ichs noch aufarbeite (wenn ja mit welchem Lack? Offtopic, ich weiß). was kann man dafür noch hinlegen lassen?

  • Nen altes Eckiges, reicht doch oder? Wenn mit Klappe für die Schalter und runder Tachoausschnitt hätte ich Verwendung dafür, müsste nur meins mit Trapeztacho loswerden. :lach:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • So hier nochmal das Bild... Graue Zugpumpe ist dran, Radioblende auch (nicht mit auf dem Bild), etwas Rost obendrauf und an der Schalterklappe, müsste also aufgearbeitet werden.

  • Ne so dringend will ichs nicht loswerden... wenn sollte schon etwas mehr rumkommen. Daher hier meine Frage, die aber bisher noch nicht wirklich befriedigend beantwortet werden konntte...

  • Na guck doch mal bei Ebay ;) Ich glaube, da werden immer so 70 Euro für verlangt... aber auch manchmal 150 :huh:


    Und ich glaube, hier wird dir niemand dazu raten Mondpreise aufzurufen, weil ich denke, dass die berühmten Preistreiber hier zurecht nicht überschwänglich geliebt werden ^^

  • Bei ebay sind immer mal wieder welche drin, aktuell sogar mehrere. Eins für 35€ Startpreis, das ist schon mind. das zweite Mal drin weils keiner will. Im Endeffekt geht ja so ein A-brett auch nicht unbedingt kaputt, also ist die Nachfrage auch nicht so groß. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich will auch keine Mondpreise haben, die bezahlt mir eh keiner ;) Ich brauchs selber nicht unbedingt, hab auch den Platz es aufzuheben, aber wenns einer für n gutesw Projekt braucht geb ichs auch günstig ab... nur halt nicht halb verschenkt. Und n bissl kenn ich auch die Preise, n Fuffi ist definitiv too less

  • Also ich finde n Fuffi nicht zu wenig muss ich sagen .... Die Preise die bei Ebay bezahlt werden gehen mal gar nicht .... Vor allem in dem Zustand ist ein Fuffi schon sehr sehr viel

  • Bretter mit zusätzlichen Löchern, die ohnehin neu gemacht werden müssen, bekommt man auf dem Teilemarkt nach wie vor für unter 50,-, egal wieviel Löcher drin sind, ob nun eins oder zwei, der Aufwand bleibt der gleiche.
    Für ein unbeschädigtes Brett mit gutem Lack würde ich vielleicht 100,- oder sogar etwas mehr ausgeben, aber sowie ich das Schweißgerät oder die Lackierpistole nur ankucken muß, ist es leider nur eine Basis, die kaum etwas kosten darf.

  • @Kampfdackel:


    Wenn 50€ zu wenig sind, solltest Du es behalten. Hier ist ein Loch zuviel zu sehen und reichlich Oberflächenrost - das heißt, dieses Brett muß komplett gemacht werden, wenn einer wieder den Originalzustand haben will. Und selbst wenn man das Loch für den Warnblinkschalter nutzt - am Lack muß man etwas machen.


    Mehr als 50€ würde ich nicht ausgeben - eher weniger. 50€ sind schon ganz gut bezahlt für den Zustand - ebay ist keine realisische Vergleichsmöglichkeit. ;)

  • Und n bissl kenn ich auch die Preise, n Fuffi ist definitiv too less


    Ich würde jetzt fragen, warum du hier eine Wertanfrage stellst? Wenn du die Preise kennst, mit welcher Erwartung hast du dann hier deine Anfrage platziert?
    Wenn ebay deine Grundlage ist, dann würde ich vorschlagen, du stellst es dort ein und dann entscheiden die Bieter was es ihnen wert ist.


    Hier im Forum unter Gleichgesinnten ist es eher normal, dass man hier nicht auf ebay-Preise aus ist.


    Wenn man nun den Wert deines Brettes beurteilen soll und dabei den Markt flächig beobachtet, also Forumsangebote, selbstverständlich auch ebay und Märkte auf Treffen etc., dann würde ich es auch irgendwo bei 50€ einordnen.


    Wenn es absolut tadellos und ohne zusätzliche Löche Löcher wäre, dazu mit passenden Schaltern, Ascher, Tacho und Radioblende, so kann man auch 100€ ansetzen. Wenn der Ausschnitt dann noch rechteckig wäre, so kann man nochmal 10-20% draufpacken.


    Ich habe auch schon ein komplettes weißes mit eckigem Tacho, mit dazugehörigem Lenkrad, Lenksäule und Lenksäulenverkleidung für 200€ verkauft.

  • Ok ist etwas unter meiner preisvorstellung, aber wenn ich hier die Frage schon stelle, muß ich wohl auch mit für mich etwas enttäuschenden Antworten leben ;) Ne hatte echt gedacht, dass es etwas mehr wert ist, grade weils schon nen runden Tachoausschnitt hatte und ich damals für meinen 78er verzweifelt sowas gesucht hatte... Naja entweder ich lass es noch bei mir liegen oder ich stells mal hier ein...

  • Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: