Bilder & Informationen: Trabant 1.1 Tramp Versuchsmuster

  • Hallo Fan Gem.
    habe hier ein Foto Hochgeladen wer kennt dies Fahrzeug und kann mir mehr davon Berichten Fotos, Daten.Vielleicht ist ja der Besitzer hier im PF.Wäre Dankbar für jede Auskunft.

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • die Rückleuchten sehen aus wie vom 1er Caddy ^^

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Die Diskussion über das Heck und die Rückleuchten, vermutlich vom Caddy, hatten wir schon mal..ist aber laange her..find das nicht mehr.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Hallo Pemsel, der Wagen gehört der Stadt Meerane, und wird wenn alles glatt geht zum ITT 2013 zu bestaunen sein.
    Der schwarze Wagen auf dem Bild, ist aber nur "ein Nachbau", da das Original an manchen Stellen aus (wie soll ichs sagen) Knettmasse bestand, die nicht Wärme beständig war. Leider ist das Original beim abnehmen der Seitenteile, zerstört worden.
    Mehr Bilder zum schwarzen, findest du hier: http://www.trabant11-datenbank.de/prototypen.html
    Jedoch stimmt diese Beschreibung nun nicht mehr!!!
    Wir lernen eben auch noch dazu! :thumbup:


    Zum Original, geht es hier lang: http://www.trabant-technik.de/Register2.html
    Ist aber Baujahres Bedingt etwas weiter unten zu finden!
    Grüße WANNI :winker:

  • Wanni, was ist eigentlich aus dem Versuchsfahrzeug V006AA von 1986 geworden?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Leider war damals (2006) jemand schneller wie ich, und hat den Wagen aus dem Vogtland für 1000,- Euro nach Dresden geholt, seit dem ist nix weiter über den Wagen bekannt geworden.
    Hoffe aber, das er mal fertig, ganz einfach so vor mir auftaucht, und ich neue Fotos schießen kann!