Trabant 601 - Erstzulassung März 1964

  • Nur ist die 17100 dann schon wieder Massenware, nicht zu vergleichen mit der Vorserie.


    Unter 9000 hab ich alleine im Moment 3 Stück zu stehen. Zusätzlich einer, der schon über den Jordan gegangen ist. Von dem lebt wenigstens die Rücksitzbank in Wünsch seinem pastellblauen weiter.


    Versteh im Moment grad den Sinn des Verkauf nicht ?( , aber war ja auch nicht mein Auto... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Eben, ich find`s gut, daß die KFZ von den "Tunern" oder wie immer man es nennen sollte, in Hände kommen, die das daraus machen, was ich gut finde :thumbup:
    Der andere war ja von Danny, der hat`n auch abgegeben. Wie gesagt, ich find`s jut :)

  • Ich habe mich von dem Fahrzeug getrennt, weil mir persönlich die Zeit fehlt! Ich habe noch genügend andere Projekte (Benz & Co) die für mich persönlich Priorität haben! Ich mag alte Pappen, und ich mag das Besondere, aber ich bin nicht so vernarrt darauf, wie vielleicht manche Original-Feti's hier ;)

  • Schon interessant ... der eine sammelt nur Kombis, der nächste mag seltene Farbgebungen ... und hier sammelt einer früheste 601'er.

    Na dann, Gluckwünsch an Herrn Wunsch ... oder so ähnlich ... :)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Danke :)


    So ich bin mal nich so und stelle erste Detailbilder rein.
    Problem werden die fehlenden geschraubten Türgummis sein :S

  • Ein Traum. :love:


    Ich hab noch Türgummis liegen. Aber absolut keine Ahnung was für welche das sind. Wenn du willst kann ich ja mal ein Bild machen.

  • Ja, mach mal bitte. Vllt. sind ja auch gleich die dazugehörigen Aluschienen dazu :rolleyes:
    Aber die könnte man nachbauen.


    Achja der Motor und das Getriebe sind die ersten :thumbup:

  • ...ohhr....schon dreiteilige Auspuffanlage...-den hätt ich nich genommen, so verbastelt wie der is.. :augendreh:


    ehrliche Meinung: :love: